logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Empath: Empath (wiki) Empath: Empathie (wiki) Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
@Dirk
Dechen schrieb am 9. Dezember 2004 um 10:17 Uhr (747x gelesen):

>Lieber Dirk,

Wie viele Menschen können sich durchringen, die Schönheit von Behinderungen zu erkennen? Ich kenne selbst Leute, die "geistig" behindert sind und diese Menschen strahlen im Normalfall so viel Lebensfreude aus, daß es Einen fast erschlägt... und sie lügen dabei nicht!

-- Von diesen Menschen können wir sehr viel lernen, denke ich
Das sind Menschen die es verstehen Hindernisse und Schwierigkeiten in Gelegenheiten, Möglichkeiten zu transformieren, die erkennen wie kostbar es ist doch zu leben. Darum schätzen sie mehr das Leben, denken nicht den ganzen Tag „Quatsch“ Gedanken, und sind so oft glücklicher als Menschen die vollkommen gesund sind!
Sowas verstehe ich z.B unter Spiritualität.


> Darauf hört man die Antwort: Gottes Wege sind unergründlich.
Diesen Satz höre ich ungern. Für mich klingt er immer ein wenig anhnungslos bis verzweifelt. Mir gefällt der Satz "Gott vermag es auch, auf krummen Linien gerade zu schreiben." wesentlich besser.

-Ja der Satz ist schrecklich, aber ich habe schon Leute erlebt, für die dieser Satz eine enorme Stütze ist, oder so Sätze wie:,“ Oh Herr vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun".

Diese Menschen konnte man nicht provozieren, ärgerlich machen, das war nur sehr schwer möglich. Das war schon beeindruckend.
Aber auf der anderen Seite konnte man mit diesen Menschen nicht diskutieren, denn sobald man eine andere Meinung vertrat konnte man diesen Satz hören. Das hat mir weniger gefallen. Ich fand das zu extrem. Aber an sich hatten sie oft recht, denn wenn man einem ärgerlichen Menschen begegnet der weiß wirklich oft nicht was er macht, oder manche Menschen machen Dinge und es ist ihnen gar nicht bewusst was sie dabei anrichten, und dann so zu reagieren indem man denkt: „ denen ist gar nicht bewusst was sie da tun , sie wissen gar nicht wie sie damit jemanden verletzen „ bringt wenigstens Mitgefühl für diese Menschen hervor, anstatt auf sie ärgerlich zu reagieren.
Einmal hab ich dieses Denken bei mir selbst angewendet, als mich jemand sehr verletzt hat, es mit geholfen nicht vor Ärger zu platzen und was unüberlegtes zu tun.
Aber wie gesagt, diese Menschen die bei jeder Kleinigkeit diesen Satz von sich gaben, waren zu extrem und reagierten wie eine Maschine ohne nachzudenken, das war sehr schade.

( In meiner Schule gab es ein paar Sektenmitglieder und die so redeten. Sie glaubten daran dass man andere vor dem Teufel beschützen muss und ihn austreiben muss indem man den Scheitel mit der Hand in einem Ritual berührt und wenn es draußen stürmte, sagten sie dass der Teufel sich wehrt. Sie trafen sich regelmäßig zum Bibellesen, und hatten die Einstellung, dass die Menschen eigentlich von Grund auf schlecht sind.)


Das war unter Konstantin auf dem Konzil von Nicäa anno 325 n.Chr. Dort wurde z.B. auch das apostolische Glaubensbekenntnis entworfen.
- ah, danke dir, jetzt weiß ich es wieder genau. Sag mal weißt Du was er da genau raus getan hat aus der Bibel ?

Ich glaube nicht, daß irgendjemand durch "Gottes Wille" für irgendwas büßen muss! (s.o.) Ich empfinde "Gott" eher als eine Kraft, die die Dinge, die wichtig sind, vorantreibt. Ist es eine wichtige Lektion, unverschuldet krank zu werden - und zwar ohne eigene oder Fremdschuld!
Es kommt in allen Fällen darauf an, den Sinn des Lebens - "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst" - zu erkennen. Und hin und wieder ist dazu eine angeborene Krankheit oder ein solcher Unfall wie eine Querschnittslähmung notwendig.

- Also ich denke , dass mit deiner Sichtweise sich das Leben schön leben lässt! ;- )Wenn Du das Leben so angehen kannst, so ist das sehr schön. Hast du denn schon mal sehr schwierige Situationen erlebt, wo du deine eigene Erfahrung dieser Glaubenssätze( ein blödes Wort, ich weiß, aber ich find jetzt kein besseres )machen konntest ?


Ganz ehrlich mal: Ist der Vatikan-Staat nicht nur ein weiterer Staat von Egoisten unter all den anderen Staaten von Egoisten?

- - Ich sage nur soviel dazu: Wenn Jesus vorbei kommen würde und sich das ganze anschauen würde, würde er wohl sagen: das war aber nicht die Absicht meiner Lehrreden! ( schon gar nicht dass manche eigenmächtig die Bibel verändern! )

Ich hab' die Apokryphen auch nicht gelesen... Vielleicht wäre das ja wirklich mal interessant.

Wenn Du die Zeit hast, so mach es doch, dann kannst Du uns ja berichten ;-)

Liebe Grüße
Dechen


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: