logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

@Dechen
Helena schrieb am 9. Dezember 2004 um 17:26 Uhr (736x gelesen):

Hallo Dechen ;)

" -Ja der Satz ist schrecklich, aber ich habe schon Leute erlebt, für die dieser Satz eine enorme Stütze ist, oder so Sätze wie:,“ Oh Herr vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun". "

*** Habt ihr keinerlei Empfindung? Sogar diese Worte von Jesu könnt und wollt ihr nicht verstehen ???

Wo ihr doch sonst immer alles wisst !!! ???

Der "geistige Inhalt" ... sie wussten in der Tat nicht, dass sie nicht einfach, wie es damals üblich war, einen irdischen Verbrecher "kreuzigten", in diesem Falle überhaupt keinerlei Handhabe hierzu gehabt hätten. Sie wussten einfach nicht, mit wem sie es zu tun hatten, sie wussten nicht, dass dies Gottes Sohn ist, den sie wie einen gewöhnlichen Verbrecher ans Kreuz nagelten.
Deswegen auch die Bitte von Jesus, sein Vater möge es ihnen vergeben/verzeihen, also eine Bitte um "Milderung der Ernte" ... mal so ganz platt von mir übersetzt. ***

Die Frage, was aus der Bibel entfernt wurde :

In unserer Bibel ist z.B. nicht das Henochbuch enthalten (ist eigentlich nur noch in der äthiopischen Übersetzung erhalten). Der einstmals hebräische oder aramäische Urtext ist ja nun verloren gegangen.
Dies gehört auch zu den apokryphen (geheimen) Schriften, nun, nach Luthers Interpretation "nicht der Heiligen Schrift gleichgehalten und doch nützlich und gut zu lesen sind".

Liebe Grüsse,
Helena

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: