logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astrologie: Kasandra Tarot Astrologie: I Ching Horoskop: Das Horoskop (*) Horoskop: Keltisches Baumhoroskop Horoskop: Astrologische Forschung (hp) Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
@Dechen
Dirk schrieb am 9. Dezember 2004 um 14:50 Uhr (834x gelesen):

> ... und sind so oft glücklicher als Menschen die vollkommen gesund sind!
> Sowas verstehe ich z.B unter Spiritualität.

Right

“ Oh Herr vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun"...

Und genau das ist das, was ich immer und immer wieder sage (bzw. schreibe): "Fang' endlich an, deinen Kopf und dein Herz zu benutzen und versuche, Beides miteinander zu verschmelzen, damit eine Legierung des Wissens rauskommt!"

> ( In meiner Schule gab es ein paar Sektenmitglieder und die so redeten. Sie glaubten daran dass man andere vor dem Teufel beschützen muss und ihn austreiben muss indem man den Scheitel mit der Hand in einem Ritual berührt und wenn es draußen stürmte, sagten sie dass der Teufel sich wehrt. Sie trafen sich regelmäßig zum Bibellesen, und hatten die Einstellung, dass die Menschen eigentlich von Grund auf schlecht sind.)

Das Wirken des Teufels auf eine Wettererscheinung zu reduzieren ist meiner Meinung nach absoluter Schwachsinn. Der Satz, den ich oben als wörtliche Rede genannt habe, ist eigentlich das, was man diesen Leuten (und noch viel mehr Leuten) vor die Glocke hauen müsste. *zwinker* Aber wahrscheinlich ist es bei auch diesen Leuten so, daß auch sie ihre eigene Realität schaffen und damit "glücklich" sind. Sollen sie...

> Das war unter Konstantin auf dem Konzil von Nicäa anno 325 n.Chr. Dort wurde z.B. auch das apostolische Glaubensbekenntnis entworfen.
> - ah, danke dir, jetzt weiß ich es wieder genau. Sag mal weißt Du was er da genau raus getan hat aus der Bibel ?

Ich habe das Buch "Verschlussache Magie" gelesen, wo ich Infos darauf bekam. Vielleicht steht in dem Buch "Verschlussache Jesus" mehr darüber. Ich werd' es demnächst mal anfangen zu lesen. Ansonsten: Ich kath. Kirche, die ja eine Machtinstitution ist, wäre ziemlich bescheuert, wenn sie - außer in ihren eigenen Geheimarchiven - veröffentlichen würden, was sie aus der Bibel herausgestrichen haben. Aber vielleicht gibt es ja in diesem Buch "Verschlussache Jesus" darauf Hinweise... moi schaun.

> - Also ich denke , dass mit deiner Sichtweise sich das Leben schön leben lässt! ;- )Wenn Du das Leben so angehen kannst, so ist das sehr schön. Hast du denn schon mal sehr schwierige Situationen erlebt, wo du deine eigene Erfahrung dieser Glaubenssätze( ein blödes Wort, ich weiß, aber ich find jetzt kein besseres )machen konntest ?

Habe ich, Dechen. Aber ich denke nicht, daß ich das hier breittreten muss oder sollte. Immerhin gibt es hier zu viele Idi... , die sich über alles lächerlich machen, sobald man private Dinge hier veröffentlicht.

> - - Ich sage nur soviel dazu: Wenn Jesus vorbei kommen würde und sich das ganze anschauen würde, würde er wohl sagen: das war aber nicht die Absicht meiner Lehrreden! ( schon gar nicht dass manche eigenmächtig die Bibel verändern! )

Würde Jesus heute wiederkommen und den Vatikan zur Rechenschaft ziehen wollen, so würde der ganz schnell dafür sorgen, daß Jesus als Scharlatan und Hexer in ein sehr tiefes Verließ kommen oder Mafialike aus dem Hinterhalt erschossen werden würde.

> Wenn Du die Zeit hast, so mach es doch, dann kannst Du uns ja berichten ;-)

Das kommt, sobald die Zeit dafür reif ist.
Das, worauf ICH sehr gerne hinweise, ist, daß Jesus seine ganze Kindheit und seine Jugend und sein Junges-Erwachsenensein in ÄGYPTEN verbracht hat. Es ist schon seltsam, daß Niemand aus Kirchens darüber mal nachdenkt, weshalb die Lehre der Hermetik, die ja nun aus Ägypten kam, und die Lehren Jesu sich so sehr gleichen. Aber da solche Sachen wie Astrologie ja nu auch von Seiten der Kirche (immerhin erst um 1400 n.Chr) als teuflisch verschrien wurde, ist es wenig verwunderlich, daß sich da kein Papst rantraut. Immerhin würde es eine Revolution des Absolutheitsanspruches geben, würde man die verschiedenen Aspekte der Wahrheit zulassen. Aber auch da vertraue ich auf "die Zeit". Irgendwann wird das, was als Wahrheit herauskommen soll, auch herauskommen.

Dirk

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: