eigene gedanken:)
soki schrieb am 29. November 2004 um 8:33 Uhr (555x gelesen):
guten morgen positiv:)
ich hoffe ich ziehe mir jetzt nicht deinen zorn zu, hab lang gehardert ob ichs reinstellen soll . jetzt mach ich es einfach:) und hoffe auf deinen sanftmut.
was hälst du davon:
es gab eine zeit, indem waren die menschen nicht getrennt von gott,sie lebten im vollkommenen einklang mit ihm in seinem haus .
der mensch machte von seinem freien willen, welcher er vom ersten tag an besessen hat keinen gebrauch, da er bewusst und wissentlich im fluss mit gott befand.
die schlange ,die die ersten menschen verführt hat, war das falsche ego, welches sie antrieb vom eigenen willen gebrauch zumachen und die frucht des baumes der vergessenheit verzehren.
das heisst , der baum der erkenntnis könnte ein baum des vergessens gewesen sein.
vergessen über die herkunft, zugehörigkeit, das gottesbewusstsein und seiner omnipräsenz, vergessen über das im fluss sein mit gott .
von nun an mussten die menschen bei jeder handlung, von ihrem freien willen gebrauch machen, ihre einstellungen selber vornehmen, da sie sich durch den verzehr der frucht, vom fluss mit gott bewusst abgeschnitten haben.
seitdem befinden sich die menschen auf der suche zurück zu gott.
gott war nicht abwesend , er hat es registriert jedoch respektierte er die freie entscheidung seiner kinder, so liebevoll und gütig ist er.
ich hoffe du steinigst mich jetzt nicht:)
alles liebe
soki:)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: