schief gejubelt
seppel schrieb am 22. November 2004 um 13:27 Uhr (638x gelesen):
> hallo seppel:)
>
> dir ist also damit geholfen, wenn ich dich mit meinen worten noch weiter in die opferrolle reindrücke ? dir immer weiter ins gehirn pflanze was du doch für ein armer krüppel (deine worte) bist? und mit dir in das horn der schuldsuche tröte? statt mit dir nach lösungen und veränderungen zu suchen?
>
> das nennst du hilfe?
> für mich ist hilfe, jemanden da abzuholen, wo er grade steht und dort anzusetzen. und den anderen nicht noch weiter in die opferspirale reinzudrücken.
Nein. Das ist ganz sicher keine Hilfe. Diese Form von Hilfe kenne ich prima.
Für mich ist Hilfe: Den Mensch wo er ist erstmal in ruhe zu lassen, ihn weder wegzudrück noch rausholen zu wollen. Ihn das geben was er dort braucht wo er ist. Und wenn er dort kraft gefunden hat und boden gefasst hat. Kann er sich selbst weiter helfen. Zeit heilt alle wunden? Hast du doch bestimmt auch schonmal gehört, den spruch.
> ich bin auch hässlich, na und?
--lol
ist es so wichtig für dich schön zu sein? und was macht schönheit für dich aus? ein ebenes antlitz das in 50 jahren verwelkt? strahlende zähne die eh ausfallen, schöne siluette die von den würmern gefressen wird?
Schönheit und Krankes Aussehen ist ein Unterschied.
Mir ist schonheit eigentlich nicht wichtig. Aber es ist auch nicht schön wenn man auf hässlichkeiten von anderen hingewiesen wird.(sowas gibts ja auch) Und um einer niederen Behandlung aus den weg zu gehen, achten wohl einige auf ihr aussehen. (ist schwach irgendwie, ich weiß)
> oder ist es vielleicht die schönheit von innen, die ewig hält?
Sehe ich auch so.
> wenn du hunger hast und ein dach über dem kopf brauchst dann sag bescheid. ich teile gerne das bisschen was ich hab mit dir, meine reisschale und biete dir mein sofa zum schlafen an, bis du dich aus deiner situation befreit hast.
>
> wenn mich nicht alles täuscht hast du ja meine telefonnummer und adresse. falls ich mich täuschen sollte und du nicht a. bist gilt das angebot trotzdem.
mh!?
> lass dich nicht weiter zum opfer machen, weder durch die gesellschaft ,noch durch irgendwelche turboegos die sich durch dein schicksal bereichern möchten,noch durch dich selber.
Ja.
> stand up and fight for your right, ich helfe dir gerne dabei.
hmm
> und nur weil ich nicht in das gleiche horn tröte wie du, heisst das noch lange nicht, daß ich mich streiten möchte.
> nichts liegt mir ferner als das.
>
> so und nun trag deinen kopf endlich wieder hoch und lass dich nicht immer wieder kleinmachen.
hmmm... ja versuchen, wie immer.
> alles gute
hm dir auch.
> soki:)
>

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: