logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Forschung der Schuld ?
Seppel schrieb am 21. November 2004 um 21:29 Uhr (566x gelesen):

> Wie wäre es denn einmal,
> genau zu prüfen,
> was wir alle über unsere Inkarnationen hinweg für Schuld geladen haben,
> und heute dem einen das Leben ganz leicht und dem anderen das Leben so unendlich schwer zuteil wurde ?
>
> Wie wäre es einmal Kraft unseres Vorstellungsvermögens genauestens zu prüfen,
> welcher Art Verbindungen wir unter Gesunden zu den Kranken haben,
> was sie uns für geistige Verkrüppelungen durch ihren missgebildeten Körper zeigen wollen ?
>
> Wie wäre es einmal genau zu prüfen,
> warum wir als vermeintlich so gesunde Wesen,
> auf dieser Welt so viele andere Wesen mit Missbildungen, mit Behinderungen,
> mit schlimmen Krankheiten vor die Nase gesetzt bekommen,
> uns darum kümmern müssen, sie pflegen müssen, ihn Dach und Nahrung geben müssen,
> und welche Missbildungen, welche Behinderungen und welche Verkrüppelungen wir denn in unserem Geiste mit uns herumschleppen ?
>
> Hast Du jemals lange, gründlich und ausgiebig in Deinem Geiste nach solchen Überlegungen geforscht ?
> Tat es je überhaupt hier schon jemand jemals einmal nicht nur an der Oberfläche,
> sondern ausgiebig in den unendlichen Dunkelheiten seines Seins oder nur so mal ganz nebenbei ?
>
>
>
> Leelou

Du hast echt was drauf.
Habe diese Gedanken auch gehabt, wenn das nicht Selbsteingenommen aus dem Mund eines Krüppels kling. War auch neutral betrachtet, als ich fragte was es für eine Bedeutung hat.
Hm schon heftig das du das auch kennst. Da weiß ich ja bei welchen Bildern du noch rumschwirren könntest. Ich finds immerwieder faszinierend... diese gleichheiten auf der entdeckunsreise. Als wenn nur das Materielle uns von allem trennt.
naja.. ahoi(sagt ein seemann)
grüßle

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: