(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Speziell für "Seppl"
Suppen seppel schrieb am 21. November 2004 um 18:23 Uhr (550x gelesen):
> nun hast du mich mit deinen "argumenten" doch nachdenklich gemacht. dieses schreiben soll wird jedoch nicht in mittleid, noch in schuldzugeständnissen geschrieben. vielleicht verstehe ich dich mit deinen ausführungen nun besser - aber eines berücksichtige bitte:
schön.
> du lebst in unserer gesellschaft! du provitierst von licht, heizung und von vielen technischen hilfsmitteln, ja auch medikamenten und was man sonst noch alles dazu zählen kann.
habe ich balde nicht mehr! und ich profitiere dann auch nicht mehr davon. außerdem reichen mir die seelischen und körperlichen beleidigungen und disskriminierungen dafür hin. Das ich bereit bin darauf zu versichten und meinen untergang entgegen zu treten.
> für diese technischen errungenschaften, welche uns das leben erleichtern gerade zum beispiel "licht und strom" hat thomas eddison, der grosse erfinder viel zeit gebraucht um eine glühbirne zu erfinden. in den geschichtsbüchern steht: "über 10'000 MISSERFOLGE bis der Erfolg kam!
>
> wer von uns menschen hat so einen durch halte willen wie eddison? eddison hätte auch sagen können: o.k. ich kotze euch nun auch in die kappe, ich gebe auf und ihr bleibt im dunkeln, wieso um alles in der welt sollte ich so viel zeit meines lebens für euren wohlstand opfern???
weil er freude daran hatte?? Du ich hab keine Freude.
> eine warme wohnung, welche mehr heitlich von kern energie gewärmt wird (heute kommt man von dem gedanken ab und stellt auf solar und windenergie um), jedoch... wie viele menschen mussten ihr LEBEN LASSEN als sie sich mit arbeit in einem reaktor abmühten???
genau, für diese Menschen lebe ich. hmm vielleicht wollen das die meisten garnicht!?!? Hm doch einige haben den traum und ich lebe ihn weiter, solange man mir nicht anderes zeigt.
> für meinen, unser alles wohlstand... sogar für DEINEN WOHLSTAND!!
wie gesagt ist bald geschichte. Und alle wohlstand stimmt nicht. Vielen werden dadurch möglichkeiten eingeschrängt.
Z.B. kann ICH mir keine Hütte bauen, wenn ICH Penner bin.
Aber ich glaube ich werde sterben auf der Straße, weil mit der Behinderung wäre ich in wildnis schon gestorben.und es wäre besser sofür MICH gewesen, als mir das hier alles anzusehen. Ist doch nur ein gequäle. (und das sage ich nicht in selbstmitleid auf die sprüche kann ich verzichten! Kommt ja immer um das Problem abzuwehren)
>
> ich nehme an, wenn du so krank bist, dass du medikamente bekommst. wie viele Tiere mussten ihr leben für uns menschen lassen, nur damit es uns heute besser geht??
Ich bekomme keine Medikamente.Ich habe eine Gefäßmissbildung un Blutgerinnungsgene sind normal. Ich musst nur so ein Stützstrumpf tragen, ohne den könnte ich nicht laufen.
> um den nagel noch auf den kopf zu setzten nehme ich noch die "Fliegerei" dazu. wir können dank der fliegerei viel schneller von a - nach b kommen.
>
> wie viele menschen mussten hierbei schon ihr leben lassen?
das beispiel finde ich nicht so gut. weil die fliegerei ziemlich sinnlos. ist. Entweder nutzen sie Leute zum Vergnügen(Urlaub) und der Rest sind ziemlich gutverdienende Geschäftsleute. Und die leute und Kinder die fliegen eigentlich garnicht gut fanden und doch fliegen musste. Für die lebe ich!
> denke bitte einmal darüber nach. du beschimpfst mich, dass ich mich über dich stelle, du bemittleidest dich weil etwas schief gelaufen ist, wofür du nichts kannst , aber in deinem blinden hass, siehst du nicht mehr, WAS ANDERE MENSCHEN FÜR DICH GETAN HABEN!
Ganz ganz genau da isses doch mit dem Bemittleiden.
Ich bemittleide mich nicht. Mir wollen alle Ämter das Geld streichen. Höre mir die ganze Zeit prädigten an die mich kaum ansprechen, weil sie mich einfach ignorieren und nicht zu mir passen. Ich wurde deswegen disskriminiert und es tat weh verletzt zu werden. Aber es hat mich bis jetzt nicht umgebracht.... Ich bekomme nie eine Freundin. Und sitze bald auf der Street. Also? Ich kämpfe gegen die ungerechtigkeit! Weil ich weiß wie sie sich anfühlt. Und ich kämpfe gegen das was mir Narben zugefügt. Weil ich weiß wie es weh tut.
Das ist kein Mitleid.
> ich kann dir nur den guten rat geben: "wenn dir das leben ZITRONEN schenkt - lerne mit zitronen zu leben (schreibe ein buch über das was dir passiert ist, gehe an die öffentlichkeit, halte seminare ab, ein motivations-training für menschen welche deine oder ähnliche krankheiten haben usw.)
nö. Und das sollen dann alle machen die sich falsch behandelt fühlen? Finde ich zu aufwendig und ungerecht. Mit Leid noch mehr tuen als Andere? Für nicht mehr als andere? Ist für mich Tabu gewurden.
>
> du kannst erst frieden finden, wenn DU mit DIR frieden machst, wenn du lernst zu verzeihen und zu lieben - dann wird das leben auch dich lieben!
Oh ich hab mit mir tiefsten frieden. Was glaubst du warum ich das alles schreibe. Weil ich ganz nah bei mir bin und höre was ich zu sagen habe.
>
> ein bauer muss auch ZUERST die sat sähen - befor er ernten kann.
>
> was immer ein mensch sät - wird er auch ernten.
Kann er aber nicht, wenn er kein Acker hat.
> hör bitte auf mit deinem selbstmittleid! Pack dich am schopf und sag dir: dass kann es doch nicht sein, helfe anderen und du wirst ein gefühl erleben, dass dir keiner beschreiben kann!
>
Genau das gefühl habe ich! Es auch für andere zu tuen.Und es ist wundervoll. Ich weiß.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: