> >> Jetzt ist mir wesentlich mehr bewußt, warum das so war und wie es jetzt ist - ich weiss, welche Bitten Gott erfüllt und ich erlebe im
> >> Gegensatz zu den meisten Menschen, wie auch dir, täglich herrliche "Wunder". Jede sinnvolle Bitte wird erfüllt - doch ich wusste auch schon
> >> zuvor, dass es stimmt, was Jesus verkündet, ich hätte derartige Beweise nicht gebraucht.
>
> Das funktioniert aber auch wenn man nicht Jesus glaubt. Kennst Du das Buch von Bärbel Mohr mit diesem Wünschen? Einfach positiv denken, das ist am Ende das große Geheimnis. Da ist es am Ende egal welcher Religion man angehört und wie man für sich dieses positive Denken ausmalt. Ob ich da nun an Jesus und den heiligen Geist glaube oder als Schamane an die Kraft der Unendlichkeit, es kommt am Ende (fast) auf dasselbe hinaus, bis auf die Tatsache daß man als Schamane ein umfassenderes Weltbild besitzt und sich viel mehr weiterentwickeln kann als es als Christ möglich wäre.
Hallo!
Das Buch kenne ich nicht, aber es sicherlich zuerst nicht darum, ob man das, an was man glaubt, Jesus heisst, denn Jesus ist ja Gott, d.h. das Wahre und Gute - handelt man in diesem Sinne, so ist auch schon zuvor viel möglich, es muss einem nicht bewusst sein, dass hier Jesus wirkt.
Es gab und gibt weltweit göttliche Offenbarungen (aber natürlich auch viel mehr Unsinniges), wodurch man weit kommen kann. So wurde z.B. auch über Krshna (BHAGAVAD-GÎTÂ)
eine Vorstufe zu Jesus offenbart:
http://www.a-site.at/cgi-bin/bbs/seele.pl?read=3211
Beim Schamanismus hast du recht, dass dies ein mehr praxisorientierter Weg ist, als ihn die allermeisten Christen gehen und dadurch zu seelischen Erkenntnissen gelangt wird. Doch in den höheren Kontext kann dies dann doch nicht so ganz richtig eingeordnet werden, dieser Weg ist begrenzt - kann aber wiederum als Vorstufe verwendet werden, sofern man offen bleibt für das Wahre. Ich hab frühe selbst schamanistische Praktiken ausgeübt und mein Schutztier war, wie ich erst auf dem bewussten spirituellen Weg erkannte, nichts anderes als mein Schutzengel, der sich so darbot, wie ich es damals brauchte und mir mit großer Weisheit Fragen beantwortete.
Der bewusste spirituelle Weg Jesu, den aber kaum jemand geht, ist dem aber noch weit überlegen, weil sich der Geist wie ein Baum entwickelt und hier sehr gezielt ohne Unwahrheiten vorgegangen wird.
Einen lieben Gruß an dich,
positiv