logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Reaktionen auf die Wahrheit
positiv schrieb am 19. November 2004 um 11:15 Uhr (663x gelesen):

Hallo ihr Lieben!

Bei diesem Beispiel sieht man sehr gut, wie sehr manche Menschen die Wahrheit stört, wie sie innerlich der Sünde Knecht sind und unbedingt gegen Gottes Worte schreiben müssen. Manche, weil die Wahrheit ihrem Götzenbild nicht entspricht (und Gott hatte davor gewarnt) und sie Gottes wahre Worte dadurch nicht wahr haben wollen, andere, weil sie zwar tw. erkennen, dass es stimmt, sie aber ihren Krieg gegen das Wahre führen.

Das sind typische "Spreu-Reaktionen". Denn die Wiederkunft Christi ist Verbreitung der Wahrheit in immer mehr Menschen bei gleichzeitiger immer größer werdender Ablehnung jener, welche das Falsche lieben.

In der Offenbarung Johannes wurde dies schon vor langer Zeit beschrieben, auch in anderen Texten bezüglich Wiederkunft Christi.

Wie Sehende merken, wählen sie selbst die Hölle in sich (und merken es oft nicht einmal), die da ist die Ablehnung der Wahrheit, Gott, und das ist die schlechtmöglichste Handlung, die man setzen kann - die angekündigte Scheidung zwischen Weizen und Spreu ist ein derartiger selbstverschuldeter Vorgang.

Jene unter uns, die ebenfalls den spirituellen Weg gehen, merken rasch, wie arm jene berechenbaren materiell und egoistisch eingestellen Menschen dran sind, was sie sich selbst antun - aber wie so schön in der Bagdawad-Gita geschrieben steht:
"Du redest gut, allein du klagst um die, die nicht beklagenswert, Nicht Tote noch auch Lebende beklagt jemals der Weisen Schar."

Nun ist es aber so, dass jene, bei welche die Wahrheit hochmütig und herrscherisch ablehnen, einen Kreuzigungsfeldzug führen gegen die Wahrheit. Die Reaktionen auf die göttlichen Worte sind ebenso eine Reaktion auf Jesus wie jene, die vor fast 2000 Jahren auf ihn los gegangen sind. Und natürlich gehen sie nicht nur auf Jesus los, sondern auch auf jene, welche sich der Wahrheit, Gott, verpflichtet fühlen. Auch dies wurde mehrfach angekündigt.

Liebe Freude, deshalb steckt in dieser geistigen Sintflut der Herrschsucht nicht nur eine Gefahr für jene, welche die Wahrheit oft auf ziemlich üble Weise ablehnen, sondern auch für jene, die den spirituellen Weg gehen.

Deswegen möchte ich eine kleine Anregung geben: Und zwar geht es darum, sich nicht von den Bosheiten anstecken zu lassen. Das ist sehr schwierig, doch dies ist das Beispiel, das Jesus mit dem Pflug und mit dem nicht zurückschauen meinte.

Liebe Grüße,

positiv

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: