logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
tja...
mystica schrieb am 19. November 2004 um 1:23 Uhr (596x gelesen):

> sowas hab ich schon tausende male gehört und gelesen,
> das ist unhaltbar.

"Das ist unhaltbar" ist auch keine beweisbare Aussage ;)

Also für mich das total klar, dass es eine Seele gibt. Seele ist einfach das Gefühl, unsere Gefühle. Ein toter Körper hat das nicht. Das Lebendige ist für mich das Seelische (und nicht nur für mich). Da gibt es dann - je nach Lehre - noch verschiedene Hüllen oder feinstoffliche Körper wie z.B. der Atherkörper, der Astralleib u.a.

Aber im Großen und Ganzen kann man den Menschen sehen als Materie=Körper, Seele=Gefühle und Geist=Bewusstsein. Das ist eine ganz einfache Aufteilung.

"Leben" kannst du nicht materiell sehen, sondern nur innerhalb eines Wesens, das ohne Leben nur Materie ist. Ebenso wie 'Angst' oder 'Liebe' oder Kälte und Wärme. All diese Wahrnehmungen macht der 'Träger der Gefühle' --> die Seele möglich.

Naja, und da nichts im Universum einfach so verschwindet (sich in Nichts auflöst), ist es für mich auch klar, dass das Seelische und das, was den Körper belebt hat, auch irgendwo ist, wenn es aus dem Körper gegangen ist.

Gruß
mystica

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: