(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Guru:
Der Guru
Reaktionen auf die Wahrheit
positiv schrieb am 19. November 2004 um 15:01 Uhr (744x gelesen):
>ich sage nichts gegen jesus. falls er so war, wie es steht, finde ich seine gleichnisse genial.
Und genau Jesus erklärt, wie man den Geist der Wahrheit erlangt. Das hat übrigens kaum etwas mit Kirche zu tun, denn in kaum einer Kirche wird dies gelehrt, weil sie ja selbst nicht den spirituellen Weg gehen und diesbezüglich auch nicht bescheid wissen.
Also: Jesus erklärt, wie man den Geist der Wahrheit erlangen kann. Ich gehe diesen spirituellen Weg und erlange mehr und mehr genau das, was er versprochen hat. Ich weiss, wovon ich rede, durch meinen Glauben gepaart mit dem Erkennen der Ordnung Gottes geschehen täglich "Wunder". Und das, obwohl ich erst auf dem Weg bin.
Es gibt zahlreiche bessere Beispiele, dass der spirituelle Weg die Wahrheit bringt, vom Lieblingsjünger Johannes angefangen, über Jakob Böhme, Meister Eckhart, Emanuel Swedenborg bis hin zu Jakob Lorber und Gottfried Mayerhofer.
Es ist dein Recht, dass du meinst, dass ich ein Spinner sei - doch ich habe meine Erfahrungen und meine Gewissheit und wenn dir ein Leben in Vermutungen und eigenen Willen durchsetzen, bei dem du dir ein Gericht nach dem anderen zuziehst, besser gefällt, so ist das alleine deine Sache. Gott ist großartig, er gibt dir das, was du dir verdienst.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: