logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Du denkst - Gedanken sind unsichtbar....
te king schrieb am 19. November 2004 um 14:11 Uhr (609x gelesen):

> ...du glaubst nicht an Unsichtbares - warum schreibst du dann die Gedanken hier auf??? ...sie existieren doch nicht, oder doch? ...und wie war das nochmal mit der unsichtbaren Seele?

ich merke aber, dass ich gedanken habe, eine seele spüre ich nirgends.

> Und wer oder was hält deine Milliarden von Zellen in Ordnung, damit du am Leben bleibst, das du doch magst?

das ist ein grundprinzip des universums, organisation.
die biologie hat das phänomen des lebens nicht klären können, so wie es nicht geklärt ist, wie der urknall entstand und woraus.
ich denke es ist ein gesetz des universums, dass sich materie organisiert, dazu benötigt es weder seele noch geist.
maschinen funktionieren auch so und da wir menschen nun mal die komplexesten maschinen sind die wir kennen ist es absolut vorstellbar, dass wir rein physikalisch/biologisch funktionieren, gerade da wir eine unmenge von nervenzellen haben.
es ist absolut vorstellbar, dass das "ich" ein programm ist, dass durch deine nervenzellen erzeugt wird, d.h. es bildet sich ja erst im laufe der entwicklung automatisch dazu.
wenn du ein computerprogramm komplex genug schreibst, dann merkt auf eine gewisse zeit hinaus ein mensch nicht, dass er mit einem computer kommuniziert.
nun überlege mal, wie viel milliarden mal komplexer dein gehirn gegen ein paar zeilen computer code ist !
das programm würde dir auch immer sagen : "nein, ich bin kein programm, ich lebe, ich habe eine seele und geist ;o)"
wenn du möchtest, dass es das annimmt.
wenn du dieses programm in einen biologischen körper verpackst, das durch genetische vererbung, erziehung und selbstständigen lernen immer mehr wissen sammelt und anwenden kann, ja glaubst du, es würde behaupten, es lebt nicht !
woher soll es das wissen ?

da sleben entsteht, weil zellen entstehen und sich diese verbinden (organisieren).
wo da am anfang ist bitte die seele im spiel, wenn ich nicht annehme, dass jedes atom, oder eben bestimmte atome wie wasser, kohlenstoff, sauerstoff etc..
die universelle eigenschaft haben, sich organisieren zu wollen, zu komplexen leben, sobald die umstände dieses zulassen.

das universum ist etwas unglaubliches, unvorstellbares, wenn ich an götter und seelen glaube, ja warum nicht einfach nur an eine eigenschaft, ein chrakteristika :
- überall wo bestimmte faktoren zusammentreffen entsteht leben !
thats all.



>
> Sprich jetzt nicht von Gehirn und Nerven etc. Denn dann musst du erklären, warum diese Teile bei Leichen nicht arbeiten! Und mit erklären ist wissenschaftlich gemeint, kein Gesabbel!

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: