(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Das Vater Unser
soki schrieb am 28. Oktober 2004 um 19:28 Uhr (593x gelesen):
hallo füchsin:)
ich bin auch eher ein freestyler:)
mich würd interessieren, in welcher sprache es ursprünglich formuliert wurde durch übersetzung , wird ja so mancher inhalt verzerrt.
ok, das trad. vater unser
"dein reich komme"
= Das beseligende Göttliche möge sich auf der Erde (und in allen Lebensformen) noch weiter ausbreiten und regieren.
da regt sich mir die frage, wieso noch weiter ausbreiten. gott ist doch immer da er war nie weg, er braucht sich nicht weiter auszubreiten und zu regieren, es sind doch die menschen die sich eingrenzen und sich davor verschliessen.
"dein wille geschehe"
= Die Ordnung des Göttlichen möge sich überall ausbreiten, auch in allen Lebensformen, auch in mir. Ich beuge mich der göttlichen Ordnung als Vasall.
wir haben keine andere wahl würd ich mal sagen, wir können zwar ja oder nein zu gott sagen soviel freien willen haben wir, , wir können aber seinem verlauf/handeln nicht entgehen.
"wie im himmel so auch auf erden"
=überall, in allen Sphären, auf allen Ebenen; damit die Erde (und wir selbst) zum "Himmel" werden.
ja zustimm
Ich bitte:
"unser tägliches brot gib uns heute"
= die Bitte, uns mit dem Nötigsten zu versorgen, was immer das sei, was wir eben bedürfen. Ja, nicht nur wir, sondern generell bitten wir für alle.
aber das hat er doch schon immer getan. nur der "mensch" handelt nicht danach ! gott hat von anfang an für alles gesorgt. ich fänd hier ein dankeschön viel angebrachter :)
"und vergib uns unsere schuld"
= wir überlegen, was wir falsch gemacht haben, bereuen es und versprechen, es wiedergutzumachen. Gleichzeitig sehen wir ein, dass wir "Kinder" noch Fehler machen und noch wachsen müssen. Nur wer weiß, dass er noch nicht vollkommen ist, kann etwas dazulernen.
ja wenn es sowas wie schuld gibt. aber wenn ich bitte dann doch eher dafür mir die energie/kraft zu geben keine schuld mehr zu verursachen.
"wie auch wir vergeben unseren schuldigern"
=Wenn wir vom Göttlichen eine Chance erwarten, Dinge wieder zurechtrücken zu dürfen, so müssen wir sie es auch anderen geben, denn in gewisser Weise SIND wir Teil des Göttlichen, SIND wir ein Teil der Welt gesamt, und SIND wir der Nächste, der uns etwas (eine Wiedergutmachung) schuldet.
die stelle kann ich annehmen
"und führe uns nicht in versuchung"
= "Stell uns bitte nicht auf die Probe!" Eine Probe bedeutet nichts anderes, als dass wir mit Versuchungen und Leid heimgesucht werden, um herauszufinden, wie stark und sicher wir in unserem Urteil, in unserem Denken, in unserem Handeln geworden sind. Hängt auch mit unseren eigenen Fehlern und Einsichten zusammen (Karma). Wir möchten das Göttliche in uns und um uns verwirklicht sehen und nicht leiden.
führe mich nicht in versuchung, sieht mir so nach verantwortungsabgabeversuch aus:) . die bitte eines verheirat. mannes:) ohh bitte bitte schick mir keine hübschen frauen mehr in mein leben, damit ich nicht mit meinen gedanken abschweife und lieber meinen trieben folge würde, als bei meiner frau zu weilen.
wir leben hier auf der erde und müssen unsere einstellungen ganz alleine vornehmen. das kann uns keiner abnehmen. soviel freiheit haben wir :) wir können das schöne mädchen sehen und es dann ohne hintergedanken ziehen lassen. wir können aber auch daraus eine kausalkette erzeugen die mit den perlen der versuchung/anhaftung aufgezogen ist. es liegt an uns , nicht an gott. das ego macht eine versuchung drauss;) das schöne mädchen ist einfach nur ein schönes mädchen.
"sondern erlöse uns von dem bösen"
= "Befreie uns vor der Dunkelheit in uns und um uns!" Damit wir im Einklang mit dem Göttlichen handeln, leben, denken und der Himmel solcherart manifest wird; und wir gar nicht mehr verführt und erprobt werden müssen. Dabei wird nicht die Dunkelheit ("das Böse", Unbekannte, Bedrohliche) "vernichtet", sondern wir werden durch unser inneres Licht, den inneren Himmel, aus der Dunkelheit emporgehoben, bzw. durchstrahlen sie, so dass Licht entsteht.
woast liebe füchsin, eins ist mir aufgefallen im laufe der jahre. je mehr ich mich auf ihn eingelassen habe, desto weniger probleme und schräge vögel sind in mein leben getreten. aber das kann ich nur erhalten,wenn ich es zulasse.
ja das vater unser ist schon ein ziemlich kraftvolles gebet, man bedenke alleine die zahl der betenden. was mir jedoch fehlt ,ist ein einfaches danke schön für.......
ich danke dir für deine aufmerksamkeit
auch ganz viele liebe grüsse an dich
soki:)

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: