logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

glaube ich dir nicht
anonym schrieb am 30. Mai 2004 um 11:51 Uhr (482x gelesen):

> -ich kann über mich selbst lachen und diskussionen mag ich nicht.

# Wieso versuchst du dich dann auf diese seltsame Weise mitzuteilen? Behalt doch deinen Scheiß für dich wenn du nicht diskutieren möchtest :)

>
> -soll ich mich freuen über meine Mitmenschen? Mich blind machen und dann "MEIN" Leben (was ich egoistisch finde) ohne Menschen leben? So als seien sie nicht da? Das ist irgendwie komisch.

# Du solltest dich mit deinen Mitmenschen freuen. Ich weiß zwar nicht, wo das Problem mit den Mitmenschen liegt, aber wenn sie dich ständig niedermachen, hört das von selbst auf, wenn du deine Einstellung änderst. Wenn du im Reinen mit dir selbst bist, zeigst du ihnen nicht mehr die Reaktion, die sie gerne hätten. Wenn du glücklich bist, bietest du ihnen (oder was auch immer) keine Angriffsfläche mehr.

# Hilf dir selbst im Kern, und alles drumherum wie deine Umwelt wird sich dem von selbst anpassen. Es gibt da auch so einen Spruch: "Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott!" Du brauchst auch gar nicht an den zu glauben, der hilft dir trotzdem.

> Und im Alter, ach dadrüber habe ich auch schon nachgedacht. Na und? Mein Leben ist hatte nie einen Sinn, wie das der anderen auch. Nur sie lebten in einer Illusion und waren glücklich. Aber haben verdammt viel übersehen und misst gemacht. Wie wäre es damit!?
>
# Das ist doch das Tolle am Leben. Es hat keinen bestimmten Sinn. Du bist ganz frei! Und kannst dir deinen Sinn im Leben ganz freiwillig setzen. Und wenn es keinen Sinn gibt, wieso muß man irgendwas erkennen oder alles richtig machen? Es gibt kein richtig, du kannst tun und lassen was du willst! Und ein Stückweit ist Egoismus schon gesund; denn: Sterben mußt du irgendwann ganz alleine, und es wird dich keiner fragen, ob du es den ANDEREN Recht gemacht hast!

Ich meine damit nicht, das du rücksichtslos anderen gegenüber sein solltest, sondern dass du dein Leben selbst in den Griff nehmen mußt, und nicht wie ich in deinem Fall vermute dich treiben lässt, und die Kontrolle über dich deiner Umwelt überlässt.
>
> >
>
> -kenne den spruch ja. ist einer von 1000 anderen. Genau so wahr und unwirklich sogleich, wie alle worte von mir.
> Also wozu wechseln. Oh nein ich bin eine schwarze Spinne und bleibe es. Weil sie licht statt schatten werfen.
> Genau wie damals als ich sie nur um mir sah und mich selbst nicht erkannte. Sie machten mir Angst, eklige große Spinnen überall. Doch das lag an mir. Ich sah sie so, dabei taten sie mir nicht mal etwas, sie waren einfach nur da und grabbelten überall rum und warfen licht statt schatten.*g
>
>
# Das bestätigt meinen Verdacht. Du darfst dir von mir nicht sagen lassen, was richtig und falsch ist. Und schon gar nicht solltest du wechseln, weil ich dich vielleicht überzeugt habe. Ich habe ja keine Ahnung was das richtige für dich ist. Das weißt du nur selbst. Tu das, wovon DU glaubst, das es DIR gut tun würde. Und es sollte dir scheißegal sein, wenn Idioten wie ich böse werden, wenn du nicht das tust was MIR gefallen würde. Aber übertreibs nicht, zu viel Egoismus ist schlecht, und bewirkt das Gegenteil , das genauso schlimm ist wie das was du jetzt durchmachst.
>
>
> > Also, wenn du wieder gute Laune hast, und diese gewisse "Leck mich am Stiefel" -Haltung, kannst dich ja wieder melden, dann wäre ich schon eher bereit, dir zu antworten.
>
# Ehrlich gesagt ist mir scheißegal, was du mit deinem Leben anstellst, oder wie du mit Anforderungen klarkommst. Ich meinte nur, ich würde dann deine Beiträge mit mehr Interesse lesen, als das jetzt der Fall ist.

Und Genie ist noch schlimmer dran als du. DER/DIE/DAS Hats bei mir endgültig verschissen, weil der/die/das nicht auf andere Leute eingehen kann, und immer nur seinen/ihren Sturen Scheiß verzapft! Da ist Null Kommunikation möglich.

> du brauchst mir doch nicht zu antworten. Anforderungen sind nichts für mich. Auch wenn ich sie gezwungener maßen selbst jeden Tag stellen muss um nicht unter zu gehen.

> Dennoch danke für das angebot.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: