logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Illusionen!
Genie schrieb am 29. Mai 2004 um 17:39 Uhr (542x gelesen):

huhu

> Ein Mensch ohne Illusionen ist kein Mensch mehr, denn das macht das Mensch sein aus. Das ist vielleicht der Sinn des Lebens.

*** Das ein Mensch ohne Illus. kein "normaler" Mensch mehr ist vielleicht nicht mehr so bezeichnet werden kann glaube ich auch, was das Mensch sein ausmacht weiß ich überhaupt nicht dazu habe ich keine Meinung vielleicht Unvollkommenheit *g*.
Was der Sinn des eigenen Lebens ist muss jeder für sich selbst herausfinden/beantworten. Ich glaube nicht das es einen Allgemeinen Sinn gibt, der von jeden Akzeptiert werden würde. Was wiederum nicht heißen muss das das Leben nicht einen Allgemeinen Sinn hat, der für jeden der gleiche ist.

> Ich habe schon beide Seiten ausprobiert, und bin der Überzeugung das mein Glaube an Gott mich zu einem besseren Menschen macht. Denn weil ich an Gott glaube, sehe ich mich im Vergleich dazu als unvollkommen an, und habe ein Ziel vor Augen, nach dem ich streben kann: die Vollkommenheit.

*** Finde das dies eine schöne Ansicht ist. Aber irgendwie glaube ich bei dir rauslesen zu können, das du keine Illusionen haben, als nicht glauben Definierst. Selbst wenn man nicht glaubt ist man der Illusion ausgesetzt (da stimme ich den Veda´s zu *g*). Irgendwie glaube ich das man alleine schon durch sein Denken einer Art Illusion ausgesetzt ist.

> Wenn jemand meint schon Vollkommen zu sein, dann tritt er auf der Stelle, denn er hat kein Ziel, nach dem er streben kann, und das ist eine unbefriedigende Lebensweise für einen Menschen.

*** Mir fällt gerade so ein das die viele gläubige sagen Gott ist Vollkommen und Gott ist alles.... wenn Gott alles ist sind auch wir Menschen ein Teil Gottes also Vollkommen :). Glauben ist so eine Sache, wenn man sich selber in seinem Glauben wiederspricht. Will nicht von dir behaupten das du dies tust. Habe von anderen gläubigen geredet bei dir weiss ich es ja nicht.

> Etwas wobei ich ganz deiner Meinung bin: Man sollte nicht zuviel darüber nachdenken, einfach nur glauben. Erklären kann man es als Mensch doch nicht. Und wenn man wissenschaftlich an die Sache ran geht, entfernt man sich nur noch mehr von Gott.

*** Wer sagt dir das man sich mit dem Glauben Gott nähert und mit der Wissenschaft von Gott entfernt vielleicht entfernt man sich mit beidem von Gott. Mit dem Glauben und der Wissenschaft. Wieso sollte wir nachdenken, wieso sollten wir glauben, wer sagt das wir es nicht einfach so hinnehmen sollten/können wie es ist, sein soll oder sein könnte. :) Schätze mit diesem Text bringe ich dich doch zum Nachdenken *g*.

Alles Liebe
"Genie"



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: