logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

An die Spinne im Menschen
schwarze spinne schrieb am 30. Mai 2004 um 10:38 Uhr (439x gelesen):

> Irgendwie habe ich das Gefühl, das du im Moment nicht klar bei Sinnen bist.
>
> Ich würde mich gerne mit dir über all das hier auseinandersetzen, aber du mußt schon von deiner Seite die richtige Einstellung dazu haben. Du mußt wieder (vor allem über dich selbst) lachen können, so bringen die ganzen Diskussionen nichts.

-ich kann über mich selbst lachen und diskussionen mag ich nicht.


Warum machst du es dir so unnötig schwer ? (Auch wenn du vielleicht in einer beschissenen Welt lebst, du kannst das auch mit guter Laune in einer beschissenen Welt leben, deine Laune hängt allein von dir ab, und die solltest du dir nicht von Umwelteinflüssen kaputtmachen.) Du mußt dir klar werden: Die Zeit hier auf Erden ist beschränkt, warum solltest du sie mit Trübsal blasen vergeuden? Ich glaube nicht, dass es das ist, was du von deinem Leben erwartest.

-nee erwartete sicher nicht. Aber schon, die Umstände der ganzen Jahre brachten mich in trübere Stimmung, dass stimmt wohl.


> Du lässt dich doch nicht etwa von deinen Umständen (Mitmenschen) beeinflußen und zu diesem versagerischen Schwarzdenken zwingen? Wenn das so ist, liegt es ganz an dir, das zu stoppen. Es ist DEIN Leben, und dafür bist letztendlich nur du allein verantwortlich, und die Ausrede, dass deine Lebensumstände Schuld sind, gelten nicht! Ich glaube im Alter wirst du fluchen, wenn du das erst dann erkennst.

-soll ich mich freuen über meine Mitmenschen? Mich blind machen und dann "MEIN" Leben (was ich egoistisch finde) ohne Menschen leben? So als seien sie nicht da? Das ist irgendwie komisch. Ich weiß wie du das meinst. Nur nein, dann wäre ich nicht anders. Und das bin ich. glaub mir, du kennst mein Leben in dem ich stecke nicht.
Und im Alter, ach dadrüber habe ich auch schon nachgedacht. Na und? Mein Leben ist hatte nie einen Sinn, wie das der anderen auch. Nur sie lebten in einer Illusion und waren glücklich. Aber haben verdammt viel übersehen und misst gemacht. Wie wäre es damit!?


>
> Zitat: "Jeder ist des eigenen Glückes Schmied", wirklich jeder, auch der Neureiche mit dem schicken Auto und einer glücklichen Beziehung. Denn wer es nicht versteht, findet auch bei guten äußeren Bedingungen kein Glück. Da kann er sonst noch so viel Geld dafür ausgeben, und noch so oft heiraten. :)

-kenne den spruch ja. ist einer von 1000 anderen. Genau so wahr und unwirklich sogleich, wie alle worte von mir.
Also wozu wechseln. Oh nein ich bin eine schwarze Spinne und bleibe es. Weil sie licht statt schatten werfen.
Genau wie damals als ich sie nur um mir sah und mich selbst nicht erkannte. Sie machten mir Angst, eklige große Spinnen überall. Doch das lag an mir. Ich sah sie so, dabei taten sie mir nicht mal etwas, sie waren einfach nur da und grabbelten überall rum und warfen licht statt schatten.*g





>
> Also, wenn du wieder gute Laune hast, und diese gewisse "Leck mich am Stiefel" -Haltung, kannst dich ja wieder melden, dann wäre ich schon eher bereit, dir zu antworten.

du brauchst mir doch nicht zu antworten. Anforderungen sind nichts für mich. Auch wenn ich sie gezwungener maßen selbst jeden Tag stellen muss um nicht unter zu gehen.
Dennoch danke für das angebot.




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: