logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

"Genie",was macht dir Kummer ?
"Shiva" schrieb am 17. Mai 2004 um 12:33 Uhr (502x gelesen):

> > Bin ehrlichgesagt entäuscht das Menschen die von sich behaupten würden sie sind Spirituell entwickelt so voller Vorurteile sind und so gerne Verallgemeinern.
> > >
> > > Alles Liebe
> > > "Genie"
> >
> > -----------------------------------------------
> >
> > Liebes "Genie"
> >
> > Sei nicht enttäuscht, denn du hast, durch jene Deinerseits abwehrtend empfundene Worte eines Verfechters einer recht strigenten spirituellen Richtung, eine durchaus wichtige Lektion gelernt.
> >
> > Ein spirituelles Weltbild zu vertreten oder was noch mehr - wenn auch nicht in diesem Falle - unserer Mitmenschen tun, ein spirituelles Mäntelchen umzulegen, heisst noch lange nicht grossherzig und von Liebe durchdrungen einem Anderen seine Ansichten zu lassen, indem Vertrauen auf eine weisere Macht, die uns - und eben auch den "Anders Denkenden" - schon zu den für ihn wichtigen Erfahrungen des Lebens führen wird ....
>
> *** Ich denke das Spiritualität bedeutet, geistige Klarheit.
> Anders denken, Menschen nicht zu verurteilen oder in eine Schublade zu stecken, sondern zu sehen wer sie wirklich sind, durch sie hindurchschauen (gut geht in einem Forum nicht:)). Wissen von Dingen wozu wir wirklich fähig sind....... etc. :)
>
> > Zumal ein spirituelles Weltbild zu vertreten lange noch nicht heisst, dass man/frau über das Gefühl des Rechthabens oder des Fanatismus - der sich ja gerne in Extrempositionen äussert und das uns meist alle ab und an mal überkommt - erhaben ist.
>
> *** Mag sein, aber ich denke ein spirituelles Weltbild und wirkliche Spirtualität sind 2 unterschiedliche Dinge. Gut Verallgemeinerung und Vorurteile habe ich auch noch/benutze ich noch. Ganz sollte man diese Verallgemeinerungen auch nich weglassen, kommt eben nur drauf an wie man sie benutzt.
> Aber ich Arbeite dran mein Denken zu ändern, das ist für mich spiritualität. Will damit nicht sagen das ich spirituell bin.. aber arbeite eben dran :).
>
> > In der Tat ist Dein Einwurf durchaus berechtigt, ist doch eine ALLEINIGE Macht des Willens oder Karmas auf unser Leben im höchsten Masse fragwürdig und sollte zumindest hinterfragt werden !
> >
> > LG
> > Mitleser
>
> huhu Ashtomir :),
>
> sehr gut geschrieben, aber habe ich von dir nicht anders erwartet *g* ;). Wieso hast du nicht unter deinem Hauptnick gepostet, liege ich richtig damit das du Ash bist ? :)
>
> Alles Liebe
> "Genie"

>Hey"Genie"was ist los? Du scheinst immer irgendwie angespannt zu sein.Was bereitet dir Kummer?:"Shiva"

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: