eine Lektion - in der Tat !
"Shiva" schrieb am 16. Mai 2004 um 15:56 Uhr (357x gelesen):
> Bin ehrlichgesagt entäuscht das Menschen die von sich behaupten würden sie sind Spirituell entwickelt so voller Vorurteile sind und so gerne Verallgemeinern.
> >
> > Alles Liebe
> > "Genie"
>
> -----------------------------------------------
>
> Liebes "Genie"
>
> Sei nicht enttäuscht, denn du hast, durch jene Deinerseits abwehrtend empfundene Worte eines Verfechters einer recht strigenten spirituellen Richtung, eine durchaus wichtige Lektion gelernt.
>
> Ein spirituelles Weltbild zu vertreten oder was noch mehr - wenn auch nicht in diesem Falle - unserer Mitmenschen tun, ein spirituelles Mäntelchen umzulegen, heisst noch lange nicht grossherzig und von Liebe durchdrungen einem Anderen seine Ansichten zu lassen, indem Vertrauen auf eine weisere Macht, die uns - und eben auch den "Anders Denkenden" - schon zu den für ihn wichtigen Erfahrungen des Lebens führen wird ....
> Zumal ein spirituelles Weltbild zu vertreten lange noch nicht heisst, dass man/frau über das Gefühl des Rechthabens oder des Fanatismus - der sich ja gerne in Extrempositionen äussert und das uns meist alle ab und an mal überkommt - erhaben ist.
>
> In der Tat ist Dein Einwurf durchaus berechtigt, ist doch eine ALLEINIGE Macht des Willens oder Karmas auf unser Leben im höchsten Masse fragwürdig und sollte zumindest hinterfragt werden !
>
> LG
> Mitleser
>Weise Worte:"Shiva"
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: