(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor:
Humor (rubrik)
interessant
Narahari das schrieb am 16. Mai 2004 um 19:43 Uhr (456x gelesen):
Hallo Genius,
** hmm, du bist verdammt gut gebildet wies mir scheint. Leider kann ich mit vielen Texten die du schreibst nicht viel anfangen, deswegen schätze ich sogar das wir etwas aneinander vorbeireden (jedenfalls ich an dir). Glaube ich verstehe nicht wirklich was du mit deinen Texten ausdrücken willst. Glaube langsam ich interpretiere dich etwas falsch.
Das ich gebildet bin , halte ich für ein Gerücht. Das ich
schnell falsch verstanden werde, ist aber nicht ungewöhnlich. Mich interessieren keine Nazis, Punks,
Bushs, an Sadams mehr. Ich finde es nur langweilig.
Ein sich endloses Wiederholen von Geschichte.
>> *** Naja, glaube ich nicht. Mich hatt mal jemand auf der Strasse zum Spass zusammengeschlagen, kannte ihn nicht sah ihn auch nicht wieder. Also kann er meine Reaktion auch nicht später Ernten.
Es ist nicht gesagt, daß Du derjenige bist, der ihm die
Reaktion zukommenlässt. Es kann irgendwer sein. Aber
die Reaktion kommt. Es muß auch nicht die genau gleiche
Situation sein. Es kann sein, daß er in einen Dornenbusch
fällt oder oder......
Die Reaktion kann auch erst im nächsten Leben kommen.
en.
>
> *** Wies scheint meintest du mit deinen Texten fast dasselbe was ich da geschrieben habe, nur habe es leider nicht rausgelesen weil du mir wenn ich ehrlich sein soll zu komplieziert schreibst. Weiss nicht wie ich mich ausdrücken soll, du schreibst gebildet :), das heißt wer nicht sie selbe Bildung wie du hat, wird es schwer haben dich zu verstehen.
Schön das wir uns mal philosphisch nahe gekomen sind.
> *** Wenn es ein nächstes Leben geben sollte :). Ich schließe es nicht aus aber ich wills auch nicht glauben...ich lass mich überraschen :).
Du hast Dich schon locker tausende Male überraschen lassen.
Laut den Vedas gibt ein Embryo ca. im 7. Monat daß Versprechen ab, sich diesmal ganz Gott hinzugeben und
vergißt es dann doch wieder, wenn alle "Eititei, da isser
ja der Süße" machen. Die Situation im Mutterleib ist nicht
einfach für die Seele, um es moderat auszudrücken.
> *** Das stimmt in gewisser Hinsicht. Aber ich bin nicht der einzige Mensch der ein Ubw hat (was vielleicht stärker als "normal" beeinflussbar ist). Vielleicht haben diese Wörter auf mich eine stärkere Wirkung (auf mein Ubw), aber ich glaube nicht das nur bei mir soeine Wirkung auftritt.
> Ich glaube sie tritt bei fast allen Menschen auf vielleicht nicht so stark wie bei mir. Aber mir fällt es bei andern Menschen ja auch auf.
Ich kenne niemanden der mit diesen Wörtern ein Problem hat,
(fast niemanden!).
>> *** Irgendwie bringt das nichts sich weiter darüber zu unterhalten. Wir beide scheinen da mit unserer Meinung etwas festgefahren zu sein. Ich denke wiegesagt das man schon etwas Kontrolle hat auch, wenn sie gering ist sie vorhanden. Das man nichts Kontrollieren kann halte ich für ein Trugschluss.
Let it be!
> *** Wer sagt dir das es nur diese beiden möglichkeiten zu wählen gibt ? Wenn ich einen Freien Willen habe könnte ich mich doch auch dafür entscheiden von keinem der beiden Beeinflusst zu werden.
Das hiesse Du willst Deine eigene Insel schaffen mit deinen
eigenen Gesetzen! Das versuchen fast alle Materialisten
und merken ihr Dilemma nicht und sind immer am jammern.
Die die weder das eine noch das andere wollen und schon
ein wenig weiter im spirituellen Wissen gereift sind,
wollen die Neutralität oder das Nirvana!
Dies leitet mich zu einem neuen Thread, den ich demnächst
anfange.
LG Narahari das
> > Liebe Grüße Narahari das
>
> Liebe Gruße zurück
> "Genie"
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: