eine Lektion - in der Tat !
Genie schrieb am 16. Mai 2004 um 16:43 Uhr (384x gelesen):
> Bin ehrlichgesagt entäuscht das Menschen die von sich behaupten würden sie sind Spirituell entwickelt so voller Vorurteile sind und so gerne Verallgemeinern.
> >
> > Alles Liebe
> > "Genie"
>
> -----------------------------------------------
>
> Liebes "Genie"
>
> Sei nicht enttäuscht, denn du hast, durch jene Deinerseits abwehrtend empfundene Worte eines Verfechters einer recht strigenten spirituellen Richtung, eine durchaus wichtige Lektion gelernt.
>
> Ein spirituelles Weltbild zu vertreten oder was noch mehr - wenn auch nicht in diesem Falle - unserer Mitmenschen tun, ein spirituelles Mäntelchen umzulegen, heisst noch lange nicht grossherzig und von Liebe durchdrungen einem Anderen seine Ansichten zu lassen, indem Vertrauen auf eine weisere Macht, die uns - und eben auch den "Anders Denkenden" - schon zu den für ihn wichtigen Erfahrungen des Lebens führen wird ....
*** Ich denke das Spiritualität bedeutet, geistige Klarheit.
Anders denken, Menschen nicht zu verurteilen oder in eine Schublade zu stecken, sondern zu sehen wer sie wirklich sind, durch sie hindurchschauen (gut geht in einem Forum nicht:)). Wissen von Dingen wozu wir wirklich fähig sind....... etc. :)
> Zumal ein spirituelles Weltbild zu vertreten lange noch nicht heisst, dass man/frau über das Gefühl des Rechthabens oder des Fanatismus - der sich ja gerne in Extrempositionen äussert und das uns meist alle ab und an mal überkommt - erhaben ist.
*** Mag sein, aber ich denke ein spirituelles Weltbild und wirkliche Spirtualität sind 2 unterschiedliche Dinge. Gut Verallgemeinerung und Vorurteile habe ich auch noch/benutze ich noch. Ganz sollte man diese Verallgemeinerungen auch nich weglassen, kommt eben nur drauf an wie man sie benutzt.
Aber ich Arbeite dran mein Denken zu ändern, das ist für mich spiritualität. Will damit nicht sagen das ich spirituell bin.. aber arbeite eben dran :).
> In der Tat ist Dein Einwurf durchaus berechtigt, ist doch eine ALLEINIGE Macht des Willens oder Karmas auf unser Leben im höchsten Masse fragwürdig und sollte zumindest hinterfragt werden !
>
> LG
> Mitleser
huhu Ashtomir :),
sehr gut geschrieben, aber habe ich von dir nicht anders erwartet *g* ;). Wieso hast du nicht unter deinem Hauptnick gepostet, liege ich richtig damit das du Ash bist ? :)
Alles Liebe
"Genie"
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: