(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Yoga:
Der Guru
Yoga:
Spirituelles Yoga-Ressort
Yoga:
Die 8 Stufen des RAJA - YOGA
eine Lektion
Narahari das schrieb am 16. Mai 2004 um 18:16 Uhr (430x gelesen):
Hallo Genie,
> *** Nur weil man nicht extrem ist heißt das nicht das man keine Stellung bezieht. Extreme sind immer gut ? Das ich nicht lache nenne mir eine extreme Eigenschaft/Einstellung die immer gut ist. Viele Nazis sind extrem...
> Diese Verallgemeinern ohne Ende alle/jeder Ausländer ist so und so alle Türken sind so und so (habe selber Freunde die Nazis sind). Willst du mir erzählen das, diese Extreme Einstellung gut ist ?
> Sogar Extreme Liebe ist schlecht, wenn sie dich entäuscht gehst du dran kaputt, oder läufst der Frau/dem Mann nach belästigst ihn, willst es nicht wahrhaben das es zuende ist, weil du so extrem liebst.
Ich kann mit materiellen Extremen nichts anfangen. Wenn man jedoch aus dem Samsara (Kreis der ewigen Geburten und
Tode) heraustreten möchte, dann empfiehlt es sich eine
extrem spirituelle Haltung zu kultivieren.
Diese ist aber nur für diejenigen extrem, die sich noch
gern in der Materie suhlen. Ansonsten ist die "extrem"
spirituelle Haltung oder Liebe im Grunde das einzig Natürliche was es gibt. ALLES andere ist künstlich und
illusorisch.
> *** Seit wann landen Reaktionen beim Verursacher, weiss nicht wirklich wie du das meinst. Wenn ich auf die Strasse gehe und einen Menschen zusammenschlage landet meine Reaktion nicht bei mir, sondern bei diesem Menschen.
Ja aber Du wirst die Reaktion später ernten. Genauso wie
derjenige den Du schlägst in diesem Moment seine Ernte
erhält.
> *** Wenn er glaubt das "alle" seine Handlungen Früchte tragen wird dann tut er mir Leid, denn er ist Dumm und Naiv.
Welche Handlungen tragen denn Früchte und welche nicht?
> *** Wie soll das denn gehen ? Um keine Reaktionen (gute oder schlechte) zu produzieren müsste man sich wegschliessen und ewig schlafen.
> Aber selbst das würde bei andern Menschen Reaktionen verursachen. Die einzige möglichkeit selber keine Reaktionen zu verursachen liegt darin garnicht zu existieren.
Ja genau! Man kann es nicht vermeiden auf der materiellen
Ebene ohne Unterlaß neue Reaktionen zu produzieren.
Deswegen muß man spirituelle Handlungen ausführen, will
man Karmafrei werden.
> *** Wo im Text ließt du bitte das er Bhakti-yoga praktiziert. Finde das Idiotisch jemand anders zu dienen selbst wenn es Gott ist, diene lieber dir selber. Das heißt übrigens nicht das man ein schlechter Mensch ist. Aber gute Sachen zu tun weil man einem guten Wesen (was man Gott nennt) dient...man sollte es aus eigenen Stücken tun und nicht weil man jemanden dient.
Dem wahren Bhakta dient Gott höchst persönlich. Das ist
kein künstlicher Vorgang, es ist die natürliche Dispostion eines jeden zu dienen. Wenn Du nicht Gott dienst, dann deinen Sinnen z.B., oder den Sinnen deiner Nächsten.
Wenn dich das glücklich macht, niemand hält dich davon ab.
> *** Ich beeinflusse mein Schicksal nicht, weil ich nicht glaube das es überhaupt ein Schicksal gibt. Das Leben ist das was man daraus macht, das ist Schicksal. Aber es sind keine Handlungen/Ereignisse für uns Vorbestimmt, wir bestimmen sie selber wir sind die Meister unsere´s eigenen Schicksal´s.
Ja genau, wir bestimmen unser Schicksal durch unsere Handlungen und Wünsche, hatte ich doch aber schon längst
geschrieben.
< Das es Hellseher gibt, die dinge vorraussehen die auch eintreten heißt nicht das diese Dinge Schicksal (von jemand anderen Vorbestimmt sind) sind. Wir bestimmen mit unserem Denken/Handlungen/Taten unser Schicksal. Keine Göttliche Instanz oder sonstwer WIR. Wenn jemand zu mir sagt das wird passieren das ist dein Schicksal kann ich nur drüber lachen, ok mir sagt einer z.B ich werde Millionär. Trotzdem kann ich mir einfach ne Kettensäge nehmen und mein Kopf wegsemmeln :), also werde ich kein Millionär mehr werden da ich Tot bin :). Schicksal ist nur ein Wort was unser Handlungen/Taten/Denken für Zukünftige Folgen hat und diese Dinge bestimmen wir selber, wir können sie beeinflussen.
Vielleicht wirst Du im nächsten Leben Millonär werden?
> *** Diese Wörter können starke negative Folgen haben, . Ich habe durch achtlose Benutzung dieser Wörter eine Psychose, Zwangsgedanken, Zwangshandlungen, Depressionen, Paranoia etc. bekommen. Wenn man sich erstmal ein paar Dinge bewusst ist sieht man diese Wörter mit anderen Augen.
Das sind deine individuellen, relativen Erfahrungen, die
aber keinen Allgemeinwert haben.
> > Unsere materielle Bestimmung schaffen wir einzig und allein durch unsere Wünsche und die daraus resltierenden Handlungen, die bis auf einige wenige Ausnahmen,
> > wie Gott sein zu wollen oder Universen zu schaffen, auch
> > früher oder später in Erfüllung gehen.
> > Allerdings haben wir eine spirituelle Bestimmung, die
> > von Gott festgelegt ist. Darauf gehe ich jetzt aber (noch)nicht ein.
Hier stehts doch!
> *** Mir zu angehaucht von dem was andere Menschen sagen. Woher weißt du alleine das diese Wesen dahinter stehen (dahinter stehen Visnu,> Brahma und Siva). Hast du irgendwo gelesen, ja toll.
Was Du so von dir gibst, hast Du auch von irgendwo her, oder? Ich habe natürlich viel gelesen, aber auch viel erfahren.
> *** Habe die Geschichte schon oft genug gelesen, du findest es vielleicht nicht Intelligent heißt aber nicht das es nicht Intelligent ist. Es ist meine Meinung und mir ist egal ob du sie Dumm findest, ich weiss das sie es nicht ist.
Ich finde sie nicht dumm, nur nicht konsequent zu Ende gedacht.
>
> *** Ich kann mich kontrollieten/Beherschen, ja schon nicht immer. Aber trotzdem ist die Aussage das man nichts kontrollieren kann Bullshit.
Du kannst nichts kontrollieren und wirst von den Erscheinungsweisen kontrolliert. Du bewegst dich lediglich
in ihren Energien. Unter ihrem Einfluß hälst du dich für
denjenigen der handelt, doch durch dich wird gehandelt.
Dies nennt man Illusion!
> *** Sie mögen gering sein, aber die möglichkeit ist vorhanden
Du hast den freien Willen! Das stimmt!
Mit diesem freien Willen kannst Du dich dafür entscheiden,
unter dem Einfluß von Maya (Illusion) zu stehen oder unter
dem direkten Einfluß von Gott.
Maya schlägt dich und Gott liebt dich. Maya macht ihren
Job echt gut, sie ist direkt von Gott damit beauftragt,
es ist seine materielle Energie.
Du kannst nicht entrinnen!
Liebe Grüße Narahari das
Beitrag ist archiviert