logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Humor: Humor (rubrik)
uiui
Genie schrieb am 16. Mai 2004 um 19:19 Uhr (602x gelesen):

huhu Naharu das

> Ich kann mit materiellen Extremen nichts anfangen. Wenn man jedoch aus dem Samsara (Kreis der ewigen Geburten und
> Tode) heraustreten möchte, dann empfiehlt es sich eine
> extrem spirituelle Haltung zu kultivieren.
> Diese ist aber nur für diejenigen extrem, die sich noch
> gern in der Materie suhlen. Ansonsten ist die "extrem"
> spirituelle Haltung oder Liebe im Grunde das einzig Natürliche was es gibt. ALLES andere ist künstlich und
> illusorisch.

*** hmm, du bist verdammt gut gebildet wies mir scheint. Leider kann ich mit vielen Texten die du schreibst nicht viel anfangen, deswegen schätze ich sogar das wir etwas aneinander vorbeireden (jedenfalls ich an dir). Glaube ich verstehe nicht wirklich was du mit deinen Texten ausdrücken willst. Glaube langsam ich interpretiere dich etwas falsch.

> Ja aber Du wirst die Reaktion später ernten. Genauso wie
> derjenige den Du schlägst in diesem Moment seine Ernte
> erhält.

*** Naja, glaube ich nicht. Mich hatt mal jemand auf der Strasse zum Spass zusammengeschlagen, kannte ihn nicht sah ihn auch nicht wieder. Also kann er meine Reaktion auch nicht später Ernten.

> > *** Wenn er glaubt das "alle" seine Handlungen Früchte tragen wird dann tut er mir Leid, denn er ist Dumm und Naiv.
>
> Welche Handlungen tragen denn Früchte und welche nicht?

*** Das mag ich nicht zu beurteilen, aber wiegesagt nicht alle.

> Ja genau! Man kann es nicht vermeiden auf der materiellen
> Ebene ohne Unterlaß neue Reaktionen zu produzieren.
> Deswegen muß man spirituelle Handlungen ausführen, will
> man Karmafrei werden.

*** Wies scheint meintest du mit deinen Texten fast dasselbe was ich da geschrieben habe, nur habe es leider nicht rausgelesen weil du mir wenn ich ehrlich sein soll zu komplieziert schreibst. Weiss nicht wie ich mich ausdrücken soll, du schreibst gebildet :), das heißt wer nicht sie selbe Bildung wie du hat, wird es schwer haben dich zu verstehen.

> Dem wahren Bhakta dient Gott höchst persönlich. Das ist
> kein künstlicher Vorgang, es ist die natürliche Dispostion eines jeden zu dienen. Wenn Du nicht Gott dienst, dann deinen Sinnen z.B., oder den Sinnen deiner Nächsten.
> Wenn dich das glücklich macht, niemand hält dich davon ab.

*** hm, dienen ist für mich das falsche Wort dafür. Ich "arbeite" mit ihnen aber ich diene ihnen nicht.

> Ja genau, wir bestimmen unser Schicksal durch unsere Handlungen und Wünsche, hatte ich doch aber schon längst
> geschrieben.

*** Sry dafür. Ich kann wiegesagt deine Texte nicht richtig interpretieren :).

> Vielleicht wirst Du im nächsten Leben Millonär werden?

*** Wenn es ein nächstes Leben geben sollte :). Ich schließe es nicht aus aber ich wills auch nicht glauben...ich lass mich überraschen :).

> Das sind deine individuellen, relativen Erfahrungen, die
> aber keinen Allgemeinwert haben.

*** Das stimmt in gewisser Hinsicht. Aber ich bin nicht der einzige Mensch der ein Ubw hat (was vielleicht stärker als "normal" beeinflussbar ist). Vielleicht haben diese Wörter auf mich eine stärkere Wirkung (auf mein Ubw), aber ich glaube nicht das nur bei mir soeine Wirkung auftritt.
Ich glaube sie tritt bei fast allen Menschen auf vielleicht nicht so stark wie bei mir. Aber mir fällt es bei andern Menschen ja auch auf.

> > > Unsere materielle Bestimmung schaffen wir einzig und allein durch unsere Wünsche und die daraus resltierenden Handlungen, die bis auf einige wenige Ausnahmen,
> > > wie Gott sein zu wollen oder Universen zu schaffen, auch
> > > früher oder später in Erfüllung gehen.
> > > Allerdings haben wir eine spirituelle Bestimmung, die
> > > von Gott festgelegt ist. Darauf gehe ich jetzt aber (noch)nicht ein.
>
> Hier stehts doch!

*** Mööp :). Kann ich irgendwie da nicht rauslesen *g*

> > *** Mir zu angehaucht von dem was andere Menschen sagen. Woher weißt du alleine das diese Wesen dahinter stehen (dahinter stehen Visnu,> Brahma und Siva). Hast du irgendwo gelesen, ja toll.
>
> Was Du so von dir gibst, hast Du auch von irgendwo her, oder? Ich habe natürlich viel gelesen, aber auch viel erfahren.

*** Fast alles aus meinen eigenen Erfahrungen....

> > *** Habe die Geschichte schon oft genug gelesen, du findest es vielleicht nicht Intelligent heißt aber nicht das es nicht Intelligent ist. Es ist meine Meinung und mir ist egal ob du sie Dumm findest, ich weiss das sie es nicht ist.
>
> Ich finde sie nicht dumm, nur nicht konsequent zu Ende gedacht.

*** hm :).....

> > *** Ich kann mich kontrollieten/Beherschen, ja schon nicht immer. Aber trotzdem ist die Aussage das man nichts kontrollieren kann Bullshit.
>
> Du kannst nichts kontrollieren und wirst von den Erscheinungsweisen kontrolliert. Du bewegst dich lediglich
> in ihren Energien. Unter ihrem Einfluß hälst du dich für
> denjenigen der handelt, doch durch dich wird gehandelt.
> Dies nennt man Illusion!

*** Irgendwie bringt das nichts sich weiter darüber zu unterhalten. Wir beide scheinen da mit unserer Meinung etwas festgefahren zu sein. Ich denke wiegesagt das man schon etwas Kontrolle hat auch, wenn sie gering ist sie vorhanden. Das man nichts Kontrollieren kann halte ich für ein Trugschluss.

> > *** Sie mögen gering sein, aber die möglichkeit ist vorhanden
>
> Du hast den freien Willen! Das stimmt!
> Mit diesem freien Willen kannst Du dich dafür entscheiden,
> unter dem Einfluß von Maya (Illusion) zu stehen oder unter
> dem direkten Einfluß von Gott.
> Maya schlägt dich und Gott liebt dich. Maya macht ihren
> Job echt gut, sie ist direkt von Gott damit beauftragt,
> es ist seine materielle Energie.
> Du kannst nicht entrinnen!

*** Wer sagt dir das es nur diese beiden möglichkeiten zu wählen gibt ? Wenn ich einen Freien Willen habe könnte ich mich doch auch dafür entscheiden von keinem der beiden Beeinflusst zu werden.

> Liebe Grüße Narahari das

Liebe Gruße zurück
"Genie"

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: