logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Yoga: Der Guru Yoga: Spirituelles Yoga-Ressort Yoga: Die 8 Stufen des RAJA - YOGA
eine Lektion
Genie schrieb am 15. Mai 2004 um 20:56 Uhr (427x gelesen):

huhu,

> Extreme gibt es doch im richtigen Leben auch. Es soll
> ja noch Leute geben, die nicht den Einheitsbrei fressen
> und Positionen beziehen, sei es die eine oder andere
> Variante. Im Übrigen sind Extreme----> immer <----- gut, > um etwas
> klar herauszustellen.

*** Nur weil man nicht extrem ist heißt das nicht das man keine Stellung bezieht. Extreme sind immer gut ? Das ich nicht lache nenne mir eine extreme Eigenschaft/Einstellung die immer gut ist. Viele Nazis sind extrem...
Diese Verallgemeinern ohne Ende alle/jeder Ausländer ist so und so alle Türken sind so und so (habe selber Freunde die Nazis sind). Willst du mir erzählen das, diese Extreme Einstellung gut ist ?
Sogar Extreme Liebe ist schlecht, wenn sie dich entäuscht gehst du dran kaputt, oder läufst der Frau/dem Mann nach belästigst ihn, willst es nicht wahrhaben das es zuende ist, weil du so extrem liebst.

> Wo sollen denn die Reaktionen landen, wenn nicht beim
> Verursacher? Soll ein anderer unsere Reaktionen bekommen?
> Dies ginge, aber dieser müsste entweder Jesus Christus
> sein oder eine andere reine Seele. Dazu müsste man sich
> diesen aber hingeben.

*** Seit wann landen Reaktionen beim Verursacher, weiss nicht wirklich wie du das meinst. Wenn ich auf die Strasse gehe und einen Menschen zusammenschlage landet meine Reaktion nicht bei mir, sondern bei diesem Menschen.

> Nein der Gläubige weiß nur, daß er der Verursacher ist und
> das alle vergangenen Handlungen zur richtigen Zeit ihre
> Früchte tragen werden, deswegen hadert er nicht mit
> seinem Schicksal, sondern trägt es mit Gelassenheit.

*** Wenn er glaubt das "alle" seine Handlungen Früchte tragen wird dann tut er mir Leid, denn er ist Dumm und Naiv.

> Er sorgt gleichzeitig dafür, daß er für die Zukunft keine
> neuen Reaktionen, seien es gute oder schlechte,
> produziert.

*** Wie soll das denn gehen ? Um keine Reaktionen (gute oder schlechte) zu produzieren müsste man sich wegschliessen und ewig schlafen.
Aber selbst das würde bei andern Menschen Reaktionen verursachen. Die einzige möglichkeit selber keine Reaktionen zu verursachen liegt darin garnicht zu existieren.

> Das bedeutet er stellt sein Dasein in den Dienst Gottes
> und praktiziert Bhakti-yoga und entsagt selbstisch
> motivierten Handlungen, weil ihre Sinnlosigkeit
> verwirklicht hat.

*** Wo im Text ließt du bitte das er Bhakti-yoga praktiziert. Finde das Idiotisch jemand anders zu dienen selbst wenn es Gott ist, diene lieber dir selber. Das heißt übrigens nicht das man ein schlechter Mensch ist. Aber gute Sachen zu tun weil man einem guten Wesen (was man Gott nennt) dient...man sollte es aus eigenen Stücken tun und nicht weil man jemanden dient.

Dies erfordert vielmehr aktives Tun,
> als sich im Ozean des Karmas zu bewegen.
> Wie beeinflußt Du Dein Schicksal? Bin neugierig das zu erfahren.

*** Ich beeinflusse mein Schicksal nicht, weil ich nicht glaube das es überhaupt ein Schicksal gibt. Das Leben ist das was man daraus macht, das ist Schicksal. Aber es sind keine Handlungen/Ereignisse für uns Vorbestimmt, wir bestimmen sie selber wir sind die Meister unsere´s eigenen Schicksal´s. Das es Hellseher gibt, die dinge vorraussehen die auch eintreten heißt nicht das diese Dinge Schicksal (von jemand anderen Vorbestimmt sind) sind. Wir bestimmen mit unserem Denken/Handlungen/Taten unser Schicksal. Keine Göttliche Instanz oder sonstwer WIR. Wenn jemand zu mir sagt das wird passieren das ist dein Schicksal kann ich nur drüber lachen, ok mir sagt einer z.B ich werde Millionär. Trotzdem kann ich mir einfach ne Kettensäge nehmen und mein Kopf wegsemmeln :), also werde ich kein Millionär mehr werden da ich Tot bin :). Schicksal ist nur ein Wort was unser Handlungen/Taten/Denken für Zukünftige Folgen hat und diese Dinge bestimmen wir selber, wir können sie beeinflussen.

> Was hast Du gegen diese Wörter? Allen scheint die Sonne,
> alle brauchen Wasser zum Leben, jeder stirbt!
> What`s the problem Dear?

*** Diese Wörter können starke negative Folgen haben, deswegen mag ich sie nicht. Könnte nun einen Text verfassen (mit beispielen) der ein paar Seiten lang ist, wieso dies so ist. Aber dazu habe ich nicht wirklich Lust :) (und zuviel müsst ich auch nicht über mich erfahren). Es sind verallgemeinerungen, wenn man nicht aufpasst wie man sie benutzt führt das zu verdammt negativen. Ich habe durch achtlose Benutzung dieser Wörter eine Psychose, Zwangsgedanken, Zwangshandlungen, Depressionen, Paranoia etc. bekommen. Wenn man sich erstmal ein paar Dinge bewusst ist sieht man diese Wörter mit anderen Augen.

> Unsere materielle Bestimmung schaffen wir einzig und allein durch unsere Wünsche und die daraus resltierenden Handlungen, die bis auf einige wenige Ausnahmen,
> wie Gott sein zu wollen oder Universen zu schaffen, auch
> früher oder später in Erfüllung gehen.
> Allerdings haben wir eine spirituelle Bestimmung, die
> von Gott festgelegt ist. Darauf gehe ich jetzt aber (noch)nicht ein.

*** Denke nicht das wir eine Bestimmung haben egal in welchem Sinne.

> Er behandelt uns nicht wie Marionetten, dies ist unser
> freier Wille, so behandelt zu werden. Wir stehen unter
> dem Einfluß von drei mächtigen Energien, die die ganze
> materielle Welt kontrollieren. Sie heißen Tugend, Leiden-
> schaft und Unwissenheit. Alles was hier passiert geschieht
> einzig durch diese Puppenspieler (dahinter stehen Visnu,
> Brahma und Siva).

*** Mir zu angehaucht von dem was andere Menschen sagen. Woher weißt du alleine das diese Wesen dahinter stehen (dahinter stehen Visnu,> Brahma und Siva). Hast du irgendwo gelesen, ja toll.

> > *** Finde der Atheist hat recht, wenn man das Wort "Alles" wegnimmt :).
>
> Na diese Aussage deutet nicht auf allzu viel Intelligenz
> von deiner Seite aus hin. Lies die Geschichte vielleicht
> noch einmal.

*** Habe die Geschichte schon oft genug gelesen, du findest es vielleicht nicht Intelligent heißt aber nicht das es nicht Intelligent ist. Es ist meine Meinung und mir ist egal ob du sie Dumm findest, ich weiss das sie es nicht ist.

> > *** Das er gar nichts kontrollieren kann ist eine schlechte Einsicht, kontrollieren kann man schon was aber eben nicht alles :).
>
> Was kannst Du kontollieren? Du weist nicht mal ob in zwei
> Minuten ein Komet auf dein Haus fällt oder du einen
> Schlaganfall bekommst oder die rote chinesiche Armee
> versehentlich die Atombomben losschickt.
> Kannst Du kontrollieren wieviel mal am Tag Du an Sex
> denken willst? Wie oft deine Lider auf und zu gehen?
> Wieviel Zellen in deinem Körper sterben?

*** Ich kann mich kontrollieten/Beherschen, ja schon nicht immer. Aber trotzdem ist die Aussage das man nichts kontrollieren kann Bullshit.

> Unsere Kontrollmöglichkeiten sind lächerlich gering bis
> gar keine!

*** Sie mögen gering sein, aber die möglichkeit ist vorhanden

> LIebe Grüße Narahari das

*** Übrigens möchte ich mal wissen wann ich starke Sprüche geklopft habe. Ich glaube ich sollte meinen Namen ändern, viele von euch haben einfach zuviele Vorurteile nur weil man sich Genie nennt. Bin ehrlichgesagt entäuscht das Menschen die von sich behaupten würden sie sind Spirituell entwickelt so voller Vorurteile sind und so gerne Verallgemeinern.

Alles Liebe
"Genie"

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: