logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: nochwas
Correl schrieb am 28. Dezember 2003 um 20:59 Uhr (652x gelesen):

Hallo Anna,
> Angenommen ihr habt ein/e Freund/in der/die schwerwiegende Fehler macht,die nicht gut für ihn/ihr sind,und ihr wisst dies.Würdet ihr ihm/ihr diese Fehler ohne Angst,ihn/sie zu verlieren auch sagen,wenn es doch wichtig für ihn/sie wäre?
Ja, sorry, da weichen wir wohl etwas voneinander ab in der Meinung. Grundsätzlich finde ich, liegt es nicht in meiner Aufgabe und Macht zu entscheiden was gut für den Anderen ist und was nicht!!!
ICh weiß zwar Dinge, aber weiß ich 1. ob sie richtig sind und 2. ob sie auch gut oder nicht gut, für andere Menschen sind??? Ist es nicht sehr anmassend zu entscheiden, dass es der einzig richtige Weg auch für andere ist?
Manche Sachen brauchen Zeit und Entwicklung. Du kannst nicht von Anderen erwarten genau da zu sein, wo Du jetzt bist.
Jetzt hast Du nicht gesagt, was Du als nicht gut erachtest.
Angenommen, da wäre jemand der Drogenabhängig ist. Grundsätzlichist das nicht gut für den Menschen. Logisch, das weiß jeder. Aber auch das hat eine Ursache! Also demjenigen die Drogen wegzunehmen ohne Ersatz anzubieten, kann nie gut gehen. Vielleicht sind die Drogen ein Ersatz für die Liebe und das Verständnis der Eltern? Ohne das aufzuarbeiten kann mit dem Drogenkonsum nicht aufgehört werden.
Also ich denke, dass zunächst alles gut so ist wie es ist. Ich weiß, dass es serh viel schlechtes gibt. Und doch, wenn jeder wüßte wie er anders reagieren könnte und den Mut hätte, er würde es tun!
Ja, das ist meine Meinung. Es gibt mit Sicherheit noch viele, viele Andere. Aber meine Meinung ist gut für MICh, so wie mein Weg auch gut für mich ist. Egal, ob ich nun Umwege mache oder nicht, egal ob ich Fehler mache oder nicht und auch egal, ob ich mir manchmal weh tue oder nicht. Es ist MEIN Weg, den ICH gehen muß. Udn ich denke, dass JEDER seinen Weg hat, der gut ist.
In diesem Sinne
herliche Grüße
Correl


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: