logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Nächstenliebe
Correl schrieb am 28. Dezember 2003 um 20:49 Uhr (581x gelesen):

Hallo Anna!
Sehr schöne Frage *lächel*,
> Was versteht ihr unter Nächstenliebe? (keine Angst - möchte nicht missionieren ;-) )
Eine Frage kann nie Missionierung sein *lächel*.
> Was zählt für euch zur Nächstenliebe? Hat sie bei euch auch Grenzen? Und wo liegen diese Grenzen?

O.K. dann steuer ich mal MEINE (beton) Meinung bei.
Also Nächstenliebe bedeutet für mich nicht, alle Menschen zu lieben und alles gut zu heißen und alles mit sich machen zu lassen.
Ich denke zunächst, dass Negatives eine Bewertung ist. Dass was der eine als negtaiv bewertet kann der andere als "normal" betrachten.
Ich denke, dass ALLES Verhalten irgendeine Ursache hat. Meist, so denke ich, hat man es in der KIndheit erfahren. So hat der eine nicht gelernt zuzuhören oder etwas von sich Preis zu geben oder sich emotional zu öffnen, oder, oder, oder.
Und dann ist man verletzt und/oder wütend, weil der andere mal wieder das und das gemacht hat oder eben nicht gemacht hat.
Nächstensliebe bedeutet für mich, den Menschen so zu nehmen wie er ist und ohne zu werten. Von Grund auf ist schonmal jeder Mensch gleich. Das Verhalten ensteht aus allen Erfahrungen die ein Mensch gemacht hat. ICh finde, dass man das berücksichtigen sollte. Ein MEnsch IST von Grund auf nciht schlecht. Erstens ist schlecht eine Bewertung und zweitens ist das Verhalten so entstanden.
Ich denke, dass die man Liebe jemdem Menschen gegenüber empfinden kann. In welcher Art auch immer. Und ich denke auch, dass diese Liebe als Schwingung irgendwas mit dem Menschen macht.
Das war mal die Kurzfassung *lächel*
Liebe Grüße
Correl


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: