Re: man kann in die zukunft sehen !!!.
katzenhai2 schrieb am 14. November 2003 um 3:20 Uhr (445x gelesen):
P.S.: ...und man sollte sich dabei auch fragen, woher diese Angst kommt. Wenn dann als Argument dafür auftaucht, weil dieser und jener daran erkrankt ist und die Leute sowieso nur über ihre Krankheiten sprechen (kennt man ja: tratsch-&-klatsch), dann sollte man die Konsequenz daraus ziehen und sich diesen Leuten fernhalten oder besser noch: Diese Leute darauf ansprechen und ihnen sagen, daß man soetwas nicht nochmal hören möchte. Schließlich kann auch das bloße zuhören an einem Gespräch die eigenen Gedanken verändern, deshalb ist es auch so wichtig daß man darauf achtet mit wem man zusammen ist und was derjenige so denkt und sagt, denn das Gesagte kann einen selber auch beeinflussen.
Sieht man im TV immer nur Krieg zu Zerstörung oder sonst irgendwas und geht einem das bis an die eigenen Grenzen, weil einen die Themen aufregen, muß die Konsequenz daraus heißen sich diese bestimmten Sendungen (z.B. Nachrichten) nicht mehr anzuschauen. Ich finde das auch vollkommen ok, denn heutzutage sind auch die Nachrichten nicht mehr nur Informationen, sondern meist nichts weiter als Tratsch-&-Klatsch.
Man braucht sich daher nicht zu wundern, daß die Gesellschaft sich auf diese Weise ihre Probleme selber schafft; sie degeneriert sich dadurch selbst und zieht das an, was sie nicht haben möchte. Win Widerspruch in sich, sich auf das zu konzentrieren was man NICHT haben will. *lol*
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: