logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: man kann in die zukunft sehen !!!
katzenhai2 schrieb am 13. November 2003 um 0:42 Uhr (402x gelesen):

>> Ich habe mal gelesen dass es einfacher ist die Zukunft
>> eines ganzen "Volkes" vorauszusagen, als von einer
>> einzelnen Person.
Das ist richtig. Kann ich an eigenen Erfahrungen so auch bestätigen. Zum Beispiel ist es mir ein kinderleichtes vorherzusagen, wie sich die Weltpolitik in groben Zügen verändern wird, hingegen aber kann ich auf einzelne Personen keine genauen Aussagen machen, höchstens mal in Ausschnitten bei besonderen Sachen.
Irgendwie ist das leichter, weil je größer das System, desto leichter ist es damit "zu spielen". Es ist auch einfacher diese größeren Systeme zu beeinflussen als einzelne Personen, jedenfalls für mich.
>> Allerdings sollte man auch immer beachten, dass es nur
>> EINE mögliche Zukunft sein kann, die man sieht.
Die Zukunft besteht aus möglichen Wahrscheinlichkeiten, die mit der Zeit immer wahrscheinlicher oder eben unwahrscheinlicher werden, bis eine Wahrscheinlichkeit davon von uns in der Gegenwart als "Realität" erlebt und bezeichnet wird.
Die Welt besteht ja nur aus Wahrscheinlichkeiten, die Quantenphysiker beschäftigen sich ja mit nix anderem als damit. Es ist ja so grotesk, denn auch wenn der Monitor vor uns scheinbar "real" und fest ist, so besteht auch er nur aus Wahrscheinlichkeiten, von denen einige wahrscheinlicher sind als andere. Realität an sich existiert nicht wirklich. Wenn man den Atomen des Monitors näherkommt, desto unschärfer werden sie: Sie besitzen keine abgrenzbare, feste Form!! Sie sind nur definierbar in Form einer Wahrscheinlichkeit zu sagen, daß die Atome sich innerhalb eines bestimmten Bereiches des Raumes befinden oder anders ausgedrückt, daß ein bestimmter Teil des Raumes das Atom am wahrscheinlichsten enthält. Man kann das Atom aber nicht auf einen bestimmten festen Punkt ausmachen, weil es eben nur aus einer Wahrscheinlichkeit besteht, nicht aus einer festen, realen Form.
Und genau so ist es auch mit der Zukunft: Es kommt drauf an, was wir daraus machen. Das Wissen um die Zukunft kann diese wiederum verändern, denn sehen kann man nur Wahrscheinlichkeiten, niemals Realitäten, da keine Realitäten existieren. Dieses Universum ist eine einzige große Wahrscheinlichkeit und keine Realität!


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: