logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
Re: man kann in die zukunft sehen !!!
Veccolo schrieb am 13. November 2003 um 17:50 Uhr (387x gelesen):

> Die Zukunft besteht aus möglichen Wahrscheinlichkeiten, die mit der Zeit immer wahrscheinlicher oder eben unwahrscheinlicher werden, bis eine Wahrscheinlichkeit davon von uns in der Gegenwart als "Realität" erlebt und bezeichnet wird.
Seh ich in etwa auch so.
> Wenn man den Atomen des Monitors näherkommt, desto unschärfer werden sie: Sie besitzen keine abgrenzbare, feste Form!!
Das seh ich allerdings anders, da ich die unschärfe auf die Augen schiebe :) Wenn ich beispielsweise meine Hand dem Monitor nähere, ändert sich (wahrscheinlich) nicht viel. Wichtiger ist doch da die Frage, wende ich mich von dem Monitor ab, ist er dann noch da? :)
> Man kann das Atom aber nicht auf einen bestimmten festen Punkt ausmachen, weil es eben nur aus einer Wahrscheinlichkeit besteht, nicht aus einer festen, realen Form.
Quantenphysik ist so was schönes, es erklärt anscheinend alles, aber keiner versteht es eigentlich :) Ich hab Probleme mit dem Wort "Wahrscheinlichkeit". Wenn alles nur aus Wahrscheinlichkeiten besteht, wodurch wird dann unsere Realität (das Hier und Jetzt, die Gegenwart) die anhand dieser Wahrscheinlichkeiten gebildet? Vom Gehirn? Aber dieses müsste doch auch den Wahrscheinlichkeiten unterliegen, nicht wahr? Mal ne andere Frage, ist 1+1 immer 2, oder ist es nur wahrscheinlich?
> Und genau so ist es auch mit der Zukunft: Es kommt drauf an, was wir daraus machen. Das Wissen um die Zukunft kann diese wiederum verändern, denn sehen kann man nur Wahrscheinlichkeiten ..., niemals Realitäten, da keine Realitäten existieren.
Nun ja, ich denke irgendwann kann man schon von Realitäten sprechen, da ab irgendeinen Zeitpunkt nichts mehr änderbar ist. Wenn ich von einem Berg stürze, dann prall ich eigentlich ziemlich Sicher unten auf. Das ist dann Realität, ob wahrscheinlich oder nicht ist m.A. nach nur Haarspalterei :)
> Dieses Universum ist eine einzige große Wahrscheinlichkeit und keine Realität!
Das hier und Jetzt ist Realität, meiner Meinung nach :)
mfG,
Veccolo


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: