Re: ENERGIEBLOCKADEN
Mc-be schrieb am 29. Oktober 2003 um 18:17 Uhr (460x gelesen):
Hallo Dechen,
ich kann dir recht gut folgen, und dennoch kann man sich nicht heraus suchen wohin die Liebe fällt. Wenn du dies kannst und auch steuern, dann hat dies wie ich finde nichts mehr mit Mensch-Sein zu tun, und dies sind wir eben!
Wenn du aber diesen Weg meinst gehen zu müssen, frage dich bitte wieso eigentlich, wieso gehen Menschen den Weg des geknechteten Christus(nicht er an sich) sondern dieses vor dem Kreuze kriechen, anstatt kurz davor inne zu halten und dann diesen Wegweiser als Wegweiser erkennen. Was in der buddistischen Lehre Karma darstellt, ist doch im Christentum die Erbsünde, oder der Sündenfall. Nur, was, wenn es soetwas wie Sünde vor Gott gar nicht gibt? (Mit dem Koran kenne ich mich nicht so aus, wobei es nahe liegt auch hier die Menschheit nur für irgend welche Zwecke missbraucht wird;-).
Des weiteren kann ich nicht verstehen, wieso ich nicht jedem alles sagen kann, es kommt ja auf das Verstehen des Einzelnen an, und nicht auf das GeHeim-nis an sich.
Jedenfalls, um bei dem Kontext zu bleiben, sehe ich in den ganzen Beziehungen nur immer Geschäftermacherei, da geht es um Image, Sicherheiten und letztendlich Besitz. Deswegen ist mein Rat-Schlag ;-) offen reden darüber, wieviele sitzen zusammen und sprechen ihre Gedanken nicht aus...nur blöd wenn einer dazwischen sitzt und diese Gedanken mitbekommt*hihi*
liebe Grüße auf die Freiheit, und das lösen von Denkstrukturen die nicht die eigenen sind :-)
Mc-bi, ich bi-n du auch? ;-)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: