(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Aura:
Aura - Schutzritual (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Kundalini:
Kundalini
Meditation:
Meditation (ressort)
Meditation:
Aufmerksamkeit (wiki)
Tibet:
Tibetische Weisheit
ENERGIEBLOCKADEN
Dechen schrieb am 29. Oktober 2003 um 17:54 Uhr (541x gelesen):
Hallo Sonja
Nur "wenn es nicht mehr anders geht" sollte man sich einem anderen Mann gegenüber öffnen - und dann muss man natürlich auch früher oder später mit offenen Karten spielen.
- das ist auch meine Meinung
> Nur solange man selbst nicht genau weiß, was man will, sollte man nicht gleich jede Gefühlsregung dem Ehepartner auf die Nase binden, finde ich.
- Natürlich, damit hast Du ja recht.
Jedoch wenn das verliebtsein unerträglich wird, man nicht mehr damit umgehen kann, nichts mehr hilft, denke ich ist es besser darüber offen zu reden, bevor ein blödsinn passiert...wenn man fühlt, daß man sich nicht mehr beherrschen kann.
> Dass Lügen die Schwingungen ändern, ist mir auch klar. Aber dass sich gleich alle Chakren schwarz färben, glaube ich nicht.
- Deine Aura hat Farben oder nicht? Bei krankheit verändert sich die farbe, bei gefühlreggungen etc.
Bei Chakras soll das auch so sein.
Ich habe nicht gesagt daß sie für immer schwarz sind, sie sollen es für eine bestimmte Zeit sein.
So wie ich es verstanden habe, bedeutet dies dann "Verunreinigung deiner Energiekanäle", was sich dann auf den Gemütszustand unsw. auswirken kann.
Wenn man dann später Reinigungsübungen macht, karmareinigung macht,können sich solche Verunreingungen als ( zusätzliche )blockaden im Energiesystem bemerkbar machen.
Solange Du noch unsensibel bist, spürst du dies nicht, jedoch es gibt Menschen die ganz klar ihre Energiekanäle spüren, Kundalini erleben.
Die Blockaden sind sehr schmerzhaft.
Auch kann man vom eigenem Partener Blockaden bekommen, indem der z.B. Drogen nimmt, .....das ist ein bißchen so wie wenn dein Partner raucht und Du daurch zum passivraucher wirst weil Du dauernd die schlechte Luft einatmest, ....stell es Dir so vor.
Also beim Sex gibt es auch einen feinstofflichen energieaustausch, es ist nicht egal mit wem man ins Bett geht, ob man nun fremdgeht oder nicht bezüglich des Energiesystems.
Aber diese Dinge werden erst dann "sehr bedeutsam "wenn man sich dafür entscheidet tief in die Meditation gehen zu wollen, dann ist es sogar besser von alkohl abstand zu nehmen solange man keinen stabilen geist hat.
Ich kann nicht mehr darüber in details gehen, weil gewisse sachen nicht in ein öffentliches Forum gehören, da es bei uns im buddhismus soetwas gibt wie dirkte Übertragung von lehrer auf den schüler ( für Texte, Einweihungen und Belehrungen ) und solange man kein lehrer ist, gibt man diese dinge auch nicht weiter,und auch nie wahllos an irgendwem.
Es ist eine lebende Übertragunslinie.
Meine Infos habe ich von einem guten Freund der solche Texte studiert, ich kann leider nicht mehr dazu sagen als das was ich von ihm erfahren habe und ICH habe es erwähnt weil ich denke es ist gut dies zu wissen.
Liebe Grüße Dechen
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: