logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki)
Re: der wald ruft
Rüdiger schrieb am 26. Oktober 2003 um 21:25 Uhr (400x gelesen):

> > > das vergisst man nicht. ;) aber wenn der tank leer ist, reichen paar tröpfchen nicht aus um weiter zu kommen.
> > Das geht uns wahrscheinlich allen so, mehr oder weniger.
> kommt drauf an wer "uns" ist. wenn du alle meinst, dann eher mehr weniger. ;)
Oder die meisten bemerken es nicht richtig.

> > Und wenn Du die Liebe von ihrem innersten Wesen her meinst, dann ist sie im Grunde sogar wichtiger als Essen und Trinken, denn ohne sie gäbe es schlichtweg kein Essen und Trinken. Sie bedingt alles Andere.
> naja...ich meinte das nicht ganz so tief.
Ich weiß. Trotzdem. :-)
>
> > Jaja, ich wünsche mir auch hin und wieder, endlich im Nirvana anzukommen... ;-)
> dann arbeite dran. ;)
Wozu es forcieren? :-)
Kennst Du übrigens folgende Geschichte?
Zu einem Rabbi kam eine Frau, die kinderlos und darüber sehr traurig war.
Den Rabbi dauerte die Frau so sehr, daß er sie nach Hause schickte mit den Worten: "Binnen Jahresfrist wirst Du einen Sohn gebären."
In der folgenden Nacht erschien ihm im Traum ein Engel und sprach: "Du hast dieser Frau eine Bitte gewährt, die nur ER gewähren kann. Er wird ihren Wünsch erfüllen, Dich aber für immer vom Paradies ausschließen."
Tags darauf lud der Rabbi alle seine Bekannten zu einem großen Fest ein, und auf die Frage, was es denn zu feiern gäbe, antwortete er:
"Bisher tat ich Gutes um des Paradieses willen, jetzt kann ich Gutes tun um des Guten willen!"
Naja, fiel mir nur gerade ein...

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: