logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: Bessere Entscheidungshilfen bieten@Positiv
Noiz schrieb am 27. September 2003 um 19:45 Uhr (491x gelesen):

> Hallo Max,
> danke für die interessante Frage!
> Nun, jeder hat ja den freien Willen und das Böse kann wohl nicht von jemandem ganz ferngehalten werden.
> Es gilt aber für jene, die das Gute anstreben, bessere Entscheidungshilfen zu bieten, einem verführerischem Scheinlicht Gottes Licht entgegenzuhalten.
> Myrres Scheinlicht sagt aus, dass sowieso jeder zu Gott kommt und es somit egal ist, welchen Weg er geht.
> Gottes Licht sagt, dass wir die 10 Gebote einhalten sollen, mit anderen Worten Gott über alles lieben sollen und unseren Nächsten wie dich selbst - um zu ihm in den obersten Himmel zu kommen. Und KEIN anderer Weg zu ihm führt. Jesus sagt: ICH bin der WEG...
> Verstehst du, was ich sagen möchte? Es kann sich nun jeder zwischen dem Scheinlicht der Myrrhe und dem Licht Gottes entscheiden, wenn ich es nicht aufzeigen würde, hätte er vielleicht nicht daran gedacht, welches Licht Gott gebracht hat und wäre dem Scheinlicht der Myrrhe auf den Leim gegangen. Kann natürlich dennoch passieren, dass sich jemand gegen Gott entscheidet, was natürlich sehr schade für diesen Mitmensch hat und eine Verschlechterung von Seele und Geist nach sich ziehen muss (Abwendung von Gott macht unfrei, bringt tiefere Materiefesseln).
> Liebe Grüße,
> positiv
hallo,
entschuldige wenn ich mich hier in einer laufenden diskussion einfach so einklinke.
eine kurze frage an dich: was verbindet für dich die gottesliebe und wem nützt sie was, bzw. welche(s) wesen braucht deiner meinung nach die meiste liebe von allen in diesem universum jetzt oder hier ?
MFG
Noiz

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: