logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Nostradamus: Europas berühmtester Prophet (hp) Test: Regeln für Experimente (wiki)
Es ist Gotteslästerung, wenn du sein irdisches Wirken in Jesus einfach so abstreitest
positiv schrieb am 25. September 2003 um 9:41 Uhr (517x gelesen):

> > Hallo Nobby,
> Hallo positiv ;o),
> > du stellst über Jesus Behauptungen auf und tust so als wenn es so gewesen wäre. So war es aber nicht.
> ***
> Sorry aber Du interpretierst zu viel in meine provokativen Fragen und Spekulationen hinein.
mach ich nicht, du stellst es ja schonwieder als Tatsache hin, dass Jesus nicht Gott sei. Das ist schlichtwegs falsch. Gott ist Vater, Sohn und hl. Geist, Jesus sagte, der Vater und ich sind eins. Und jeder Engel im Himmel weiss das.
Du weisst es nicht, reisst aber die Klappe groß auf GEGEN unseren Vater. Denn es ist Miesmache deinem Vater gegenüber wenn du seine Barmherzigkeitstat in Jesus abstreitest, die er uns selbst mitgeteilt hat, auch über Jakob Lorber, auch über Emanuel Swedenborg und andere.
> Ich habe nichts behauptet, sondern laut überlegt, daß es nicht im Rahmen der Möglichkeiten liegt, daß ....
wie gesagt, das ist unrichtig. Und bei so schlimmen "Behauptungen" solltest du dich ja doch mehr zurückhalten und zuvor überlegen, was wäre, wenn deine Behauptung nicht stimmt.
> Wieso kannst Du behaupten das es nicht so war, aber ich darf nicht mal die Möglichkeit in Betracht ziehen ??
Du darfst alles, doch du schädigst dich damit und verbreitest auch das Böse.
Das ist eben der Unterschied: GLAUBE bedeutet eben nicht deine eigenen Theorien aufstellen oder irgendjemandem zu glauben, sondern Gott in Jesus zu glauben, denn nur er ist der Weg, die Wahrheit und das Leben!
Und nur er kann dir das große Licht bringen, von anderen Lehren kannst du gerade mal ein kleines Licht oder vor allem ein Scheinlicht erzeugen, je nachdem wie weit diese Lehren mit der Wahrheit (Jesus) übereinstimmen.
Und dass dies wahr ist, konnten schon viele bezeugen, ich auch.
> Das sind genau DIE Methoden, welche die Kirche uns Jahrhunderte vormachte !
Überhaupt nicht, ich erkläre dir, was du tust und du tust schlichtwegs nichts Gutes, wenn du deinem eigenen geistigen Vater nicht glaubst, der die Wahrheit ist.
> Ihre Wahrheit ist die einzig richtige und alle anderen Möglichkeiten werden grundsätzlich ausgeschlossen !
Nicht ihre Wahrheit, sondern Jesus ist die Wahrheit, willst du das nicht begreifen? Zieh die Kirche da nicht mitrein, wir reden von JESUS! Nicht von dem, was irgendwer daraus machte, höchstens wie du das Heilige mit den Füßen trittst.
> Du kann mir genauso wenig beweisen, daß es so war, wie Du mir beweisen kannst, daß es NICHT so war.
Ich habe aber in mir bewiesen, dass es so ist, dass auch Lorber stimmt und da kannst du weiteres nachlesen.
Und dir kann niemand was beweisen, das ist schlichtwegs unmöglich, weil ja du selbst die Wolken vor das Licht schieben kannst. Erst wenn du die Wolken wegschiebst, kann das Licht durch, dazu bist du aber nicht bereit, du liebst die Wolken statt Jesus zu glauben und das Licht zu bekommen.
> Wir waren beide nicht dabei, oder ?
Du musst nicht körperlich dabeigewesen sein um Jesus als Gott zu erkennen. Sondern du brauchst nur dein göttliches Abbild zu erkennen und das geht wiederum so, wie es Jesus sagte, denn er ist der Weg, die Wahrheit und das Leben - da du das aber nicht glauben magst, kannst du nur Sätze sagen, wie: "wir können das ja nicht wissen, weil wir nicht dabeiwahren..." Lieber Nobby, es geht um den Geist, der die Wahrheit bringt, nicht um den Körper.
> ***
> > Lies dich doch mal ein bei Jakob Lorber. Dort kannst du etwa bei Jakobus-Evangelium erfahren, wie Jesus wirklich seine Kindheit und Jugend verbracht hat und im großen Evangelium Johannes erfahrst du wie und was er danach lehrte. LIES ES! Das ist viel besser als wenn du zuvor deine Spekulationen loslässt. Jesus ist Gott und wenn du einfach so irgendwas anderes über ihn erzählst ist es schlichtwegs Gotteslästerung. Also LIES ES! Dann hast du eine Basis um solche Spekulationen in Zukunft zu lassen.
> ***
> Ich kenne Jakob Lorber ! Das ist genauso eine Sache : Man kann es glauben, man kann es aber auch sein lassen.
Deswegen sagt auch Gott: Ich bin und ich bin nicht.
Für jene, die ihm nicht glauben wollen, ist er nicht, auch wenn er in Wahrheit ist.
Aber der große Unterschied ist eben: Wer ihm zuerst einmal glaubt, der wird es dann wissen, dass es stimmt. Das kann sogar ich bezeugen - glaubst du, dass ich lüge?
> Ich habe auch nie behauptet das es Jesus nicht gab und sein Wirken verleugnet, sondern ich klage den sich daraus ergebenen Personenkult und Bücherkult an.
> Jesus ist eben nicht Gott ! Sondern der göttliche Funke war auch in Jesus, wie in uns allen !
Du stellst deine falsche Behauptung als Tatsache hin.
Das ist eben der wesentliche Unterschied, dass in Jesus der "denkende" Vater selbst war, während wir unseren eigenen Geist haben. Direkt in Jesus war die "Zentrale" von Gott.
Genau das ist ja die phänomenale Leistung, dass der allmächtige Gott sich alles gefallen ließ von jenen, die ihn einst schon vernichten wollten und mit dieser ungeheuren Demutstat (versuch du es einmal gedanklich nachzuvollziehen, wenn du gekreuzigt werden würdest, obwohl du nichts Schlimmes tatest und bedenke, dass du dabei alle Kräfe hättest, die Quäler sofort zu vernichten) die Materiefesseln in der kompletten Schöpfung lockerte, wodurch die Verbindung in den 3. Himmel geschlagen wurde, der Weg für uns freigemacht wurde, ebenfalls in den 3. Himmel kommen zu können. Verstehst du? Barmherzigkeit, Liebe, Gutes wirkt gegen das Böse, das Materielle, das uns fesselt. Und weil es eben Gott war, der diese Barmherzigkeit vollbrachte, wirkte es in der gesamten Schöpfung und nicht nur in Jesus.
Das war die wichtigste Tat, die jemals im gesamten Universum stattgefunden hat, ohne dieser Tat wären wir zu bösartig gewordenen Menschen nicht mehr in der Lage gewesen selbst umzukehren zu Gott.
Und du kannst Jesus auf ewig dankbar sein dafür, nie hat dir jemand mehr geholfen und nie wird dir jemand mehr helfen. Stattdessen weigerst du dich einfach dem einzigen wahren Retter, wie Nostradamus ihn nannte, zu glauben.
Auch Nostradamus wußte bescheid, er sah ja auch seine geistige Wiederkunft.
> Ich hoffe Du meintest DIESES , oder willst Du etwa Gott auf eine Person reduzieren ??
Gott IST ein denkendes Wesen, unser Geist ist nach seinem Abbild geschaffen. Du tust so als ob Gott ganz was anderes wäre. Gottes Geist war in Jesus zentriert, jetzt sind ja Körper und Seele von Jesus komplett in das Geistige übergegangen und damit ist Jesus jetzt auch der Vater. Engel nennen ihn daher Vater Jesus.
> Mich der Gotteslästerung zu bezichtigen sagt schon sehr viel über Deinen Weg des Glaubens, mein lieber positiv.
Ja, das sagt es. Aber es gilt auch zu verstehen, was ich sage.
> In welcher Zeit lebst Du denn bitte ?
;-)
> Zumindest in meiner Zeit in der ich momentan lebe ist es erlaubt etwas in Frage zu stellen, auch wenn es der Doktrin sehr unangenehm ist.
Du stellst es nicht in Frage, sondern du behauptest Falsches bezüglich Gott obwohl du es nicht weisst und das ist Gotteslästerung, was sonst?
Wenn jemand über dich behauptet, du hast deine beste Tat garnicht begangen, obwohl er es nicht weiss und obwohl du ihm sagst, dass du sie begangen hast, dann ist das auch ein Lästermaul. Genau das machst du mit Jesus.
> Ist nicht gerade Jesus auf die Zweifler positiv ( schönes Wortspiel ) zugegangen ?
> Hat Jesus diese Zweifler als Gotteslästerer betitelt ??
> Gehst Du dann den richtigen Weg, muß ich Dich ernsthaft Fragen ?
> Waren es nicht gerade die Zweifler, die "In Fragesteller", die die wertvollsten Beiträge auf dem Weg zu Gott
> geleistet haben ??
> Solltest Du das nicht wissen ??
Es geht nicht um zweifeln, das kannst du, aber du zweifelst nicht, sondern behauptest etwas Falsches über Gott, stellst Falsches über Jesus als Wahrheit dar. Das ist weit mehr als zweifeln.
> > Jesus hat über Lorber auch weitergegeben, wie und wann die Evangelien entstanden sind und was davon nicht stimmt. Das ist aber vernachlässigbar, vor allem weil genügend davon verstanden werden kann, wie man leben sollte um in sich den Himmel zu erzeugen, dass Gott in einem Platz nehmen kann.
> > Das ist es und es funktioniert, es zeigt, dass der geistige Inhalt keine falschen Versprechungen macht, wie schon viele Menschen vorgezeigt haben, etwa ein Franz von Assisi.
> > Nach deiner Theorie dürfte das nicht funktionieren, wenn das nur irgend ein unbedeutender Schrifthaufen wäre. Nein, du erkennst nur den geistigen Sinn darin noch nicht, es gibt keine wertvollere Schriften auf der Welt als die Bibel und die Neuoffenbarung. Sie sind unglaublich!
> > LESEN - VERSTEHEN - LIEBEN - ANWENDEN - LICHT IN SICH ERZEUGEN - SELIG SEIN - das geht mit der Bibel und Propheten wie Lorber. GARANTIERT!
> ***
> Führen den nicht viele Wege zu Gott ??
> Muß den nicht jeder seinen eigenen Weg zu Gott, oder besser zu seinem eigenen Glauben finden ?
> MUSS man den unbedingt ausgetretene Wege gehen ?
> Der Kern meines Zweifels im Bezug auf die Bibel war :
> Muß ich denn diesen Wegweiser der wahlfrei interpretiert werden kann, also auch in die Irre führen kann benutzen, nur weil das so propagiert wird ?
Das ist ja wiederum eine ganz andere Frage, lieber Nobby.
Wie weit man die heilige Schrift nutzen kann und muss, darüber kann man sicherlich diskutieren, problematisch ist ja nur deine Schlechtmache von Heiligem ohne genaueres darüber zu wissen.
> > Gott, dein geistiger Vater, hat das weitergegeben, damit auch du es nutzten kannst, lieber Nobby, damit du endlich zu ihm kommen kannst. Hör ihm endlich zu!
> ***
> Oh positiv, Du hast noch immer nichts verstanden !
> Gerade WEIL ich Fragen stelle beweist doch DAS ich mich damit beschäftige !
Oh Nobby, ich habs sehr gut verstanden, Du beschäftigst dich mit Verstandesfragen über Gott aber nicht mit ihm.
Gott zu glauben ist die Voraussetzung, dass du MIT ihm gehst, mit eigenen Theorien hat das noch keiner geschafft.
Das ist der Sinn des Glaubens - Gott hat doch alles erklärt, ich frage mich wirklich warum sich manche Menschen über die Erklärungen von Gott stellen und ihren eigenen Mist über Gott ausdenken wollen. Das ist entweder Hochmut, sich über die Worte von Gott stellen wollen oder aber noch zu großes Unverständnis.
> Wer KEINE Fragen stellt kann nichts bewegen.
> Wer auf die Fragen anderer immer nur die Antwort hat : Weil das so ist ! Kann einer Sache nicht dienlich sein.
Genau das mache ich ja nicht, lieber Nobby, sondern ich erkläre unermüdlich, wie jeder selbst dazu kommen kann.
> Das war und ist immer schon das Problem der Doktrin : Sie steht sich selbst und anderen im Weg !
Lieber Nobby, du stehst dir nur selbst im Weg.
Gott hat - vor allem durch Jesus (auch über Lorber) - uns alles wichtige erklärt und du tust das einfach ab. Damit stehst du dir selbst im Weg.
Liebe Grüße,
positiv


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: