(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Tibet:
Tibetische Weisheit
falsches Gottesbild
Anna schrieb am 25. September 2003 um 8:10 Uhr (597x gelesen):
Guten Morgen Mahacoon
> Warum nur reagiert Mensch so allergisch auf dieses Thema? Weil man von klein auf gedrillt wird, so züchtet man Hass und Übersättigung. Man wendet sich vom Glauben ab und doch trifft man sich irgendwann genau an diesem Punkt wieder.
**Ja,ich glaube auch das diese "gedrillt" werden von Kindheit an,mit ein Grund dafür ist,dass Menschen auf Jesus schlecht zu sprechen sind.Dieses gedrillt werden löst auch einen Zwang in einem aus.
Ich denke aber auch dass viele Eltern,entweder von ihren Eltern ein falsches Gottesbild gelehrt bekommen haben,oder dass sie selbst die Bibel nicht richtig verstanden haben und sich dadurch ein falsches Gottesbild erzeugt haben,und diese dann an ihren Kindern weiter gegeben haben.
Darum würde ich es für wichtig halten,dass man selber als Elternteil,Gott (Jesus) erstmal richtig kennenlernt,und dafür haben wir von Gott (Jesus) ja die beste Hilfe für bekommen,nicht nur durch die Bibel und Evangelien,sondern auch über Lorber.Hat man dann selber erstmal den Weg zu Gott (Jesus) gefunden,und ihn richtig kennengelernt,dann kann man dieses an seinen Kindern weitergeben,natürlich nicht mit drillen,sondern mit viel Geduld und sehr viel Liebe.
Wollte ich nur mal so zu diesem Thema loswerden :-)
liebe Grüße
Anna
> Es gab eine Zeit, in der ich meinen Gottesglauben verloren hatte....es kam eine Zeit der Suche....es gab eine Zeit in der ich keine einzige Kirche mehr betrat. Durch Führung, von oben, von der geistigen Welt....fand ich irgendwann den Weg zurück....und momentan interessiert mich alles was mit Gott zu tun hat, auch Jesus, Kirchen (ich verat nicht warum;) Ich für mich habe Gott für mich allgeschlechtlich gemacht.
> Und ich muß dir ehrlich sagen, die Kraft jesu, die Energie...ist wunderschön und klar. Das allein reicht mir eigentlich schon....aber ich möcht gern tiefer in dieses Wissen gehen. Warum? Weil ich meine ureigenen Erfahrungen gemacht habe (in mir, in meinem Herzen).
> Und wer es nicht spürt oder erfährt, kann es nicht verstehen. Genauso wenig, wie ich jemanden verstehen kann,obwohl ich auch das möchte, wenn jemand einen kleinen Buddha anbetet. (Ich meine damit nun die Figur im Wohnzimmer).
> Wohingegen ich nun den moslemischen Grundglauben nachvollziehen kann.
> Ok, zurück zu Jesus, bei mir hat es klick gemacht, als ich in einer Kirche war und zum Altar ging und mir den Gekreuzigten ansah. Ich finde es grausam, ihn jedesmal so sehen zu müssen. Und ich fragte mal nach, vonwegen, warum nur können die dich nicht endlich vom Kreuze nehmen, wenn es nach mir ginge, würde ich dir ein gemütliches Sofa hinstellen. Fänd ich viel schöner, Jesus auf einem Sofa zu sehen, als so brutal am Kreuze.
> Und da kam eine Antwort, und deswegen interessiere ich mich unter anderm dafür, möchte die *Kultfigur* wie du sie nennst kennenlernen, und ICH entscheide, was ich annehmen kann und was nicht. Wenn jemand anderer meinung ist, so ist das ok.
> Und seit dem ich da einstieg, fühle ich etwas...aber das kann ich dir nicht erklären.
> Und mir fällt auf, wenn ich so die Texte lese, dass ich da etwas erkenne, deren meinung ich nun schon länger bin. Ich erkenne etwas wieder. Klar kann ich nicht alles annehmen, aber einiges....und das nehme ich mit:)
> Ich bin aber strickt dagegen zu missionieren. Ich bin strickt dagegen im Namen jesu einen meinungskrieg anzufangen;) Ebenfalls nicht im namen Gott und auch nicht im Namen der liebe:)
> Und ich unterscheide, zwischen Mensch und Glauben. Sprich, wenn jemand an die Göttin glaubt, so ist dieser ebenso willkommen, wie jemand der in den buddhistischen Glauben , oder sonst einen Glauben eintritt. Der Glaube gibt den menschen Kraft und das ist das Wichtigste:)
> Und der mensch, den ich kennenlerne, den versuche ich mit Liebe in meinem herzen zu tragen, dabei hilft mir persönlich der Glaube.Und ich merkte, dass ich mich mit den esoterischen Modedingen nicht besonders gut anfreunden kann.
> Nun denn, das soll es erst mal gewesen sein, blubb....nun geht auf mich los Jipiiiieh:))))
> Lieben Gruß, mein Seelenfreund:)
> coony
>
> > Bin auf Eure Meinungen gespannt......
> >
> > Liebe Grüße
> > Nobby
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: