logo

(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki)
Keine Muss-Regeln
positiv schrieb am 10. September 2003 um 10:18 Uhr (516x gelesen):

>Die Sache mit dem freien Willen ist doch sch... Ich meine, vielleicht hat sich der Junge Mann mit dem Motoradunfall das gar nicht direkt ausgesucht mit dem Motorad fahren zu wollen. Vielleicht gab es einen Grund? Und er hat sich den freien Willen nicht gegeben zu sterben, vor allem auf diese Weise.
Liebe Claire,
Immer wenn man im Einklang mit dem Willen Gottes handelt, der Liebe, sich also dem Guten zuwendet, wird man von Gott/Schutzgeist geführt, ansonsten will man sich eben selbst durchkämpfen und dann wirds gefährlich.
Jeder hat den freien Willen sich Gott oder sich selbst zuzuwenden.
Der Clou dabei ist, dass wenn man sich Gott zuwendet, dass es einem dann durch Gottes- und Nächstenliebe zusätzlich selbst besser geht, denn Gott will ja für uns das Beste, aber nicht aufgezwungen.
> Wieso wird das Böse derartig akzeptiert? Wenn ich mal die 10 Gebote Gottes lese, mal ehrlich, wieviel wird denn angewendet? Man findet kaum noch etwas.. Liebe deinen Nächsten! Töte nicht! was weis ich was es alles gibt..
> Wozu sind Regeln (Gebote) da, wenn sie keine S.. anwendet (oder nur die allerwenigsten)
Gott hat uns geschaffen und uns die Möglichkeit gegeben, die gerechte Liebe zu erwerben um sozusagen hohe Engel, kleine Götter zu werden.
Da sich aber die geistige Liebe nicht einfach so verordnen lässt (selbst als Gott kannst du keinem freien Wesen befehlen lieb zu sein, weil das der Eigenschaft der geistigen Liebe widersprechen würde), ist eine lange Lernphase mittels freiem Willen nötig.
Gott kann uns nicht mehr geben als die Chance, dass wir Götter werden können, wenn wir wollen und Hilfe auf dem Weg zur geistigen Liebe (Liebe Gott über alles und deinen Nächsten wie dich selbst), wenn wir ihn gehen.
Und das ist sehr viel, was uns Gott damit gibt!
Was er uns in Jesus noch alles gegeben hat, kommt noch hinzu.
Die Gebote können also keine Muss-Gesetze sein, weil mit Muss keine geistige Liebe entstehen kann.
Die Gebote sind Soll-Hinweise "du sollst", die, wenn man sie versteht und anwendet, die allerwertvollsten göttlichen Hilfen sind, die einem zur Liebe und damit zur Glückseeligkeit, zum inneren Himmel verhelfen.
>Warum muss ich wenn ich in die Kirche gehen will, weil ich Gottesgläubig bin, einen Haufen Kohle jeden Monat dafür bezahlen? Damit die Kirche immer prunkvollere Kirchen bauen kann? Wenn das der Fall ist, dann ist das auch wieder gegen Gottes Willen, wer die Bibel kennt weiss was ich meine..
Da hast du recht, Jesus kritisiert über Lorber auch die Kirche!
Kirche und Lehre Jesu sind (leider) oft zweierlei. Ich brauche keine Kirche, Gott hilft ja direkt, wenn man sich ihm annähert.
> Ich denke, das genau dieser Gott erfunden wurde, um die Menschen gefügig zu machen. Es ist doch wie wenn man zu kleinen Kindern sagt "Wenn du nicht aufisst, dann kommt der schwarze Mann zu dir" Oder so nen Kram, und das eben schon seit Jahrtausenden. Nun meine Lieben, welche an Gott glauben, für diese Aussage könnt ihr mich gern steinigen oder beschimpfen oder was auch immer. Das ist meine Meinung, das was ich denke..
Ja, aber bitte schieb das nicht Jesus in die Schuhe, was die Kirche daraus gemacht hat. Wesentlich ist, dass du die Kirche nicht als innerliche Ausrede benutzt, Jesus nicht zu glauben, denn in Wahrheit könntest du so weit unterscheiden und musst die Kirche nicht in den Vordergrund schieben.
Es geht um die Liebe, das hat die Kirche nicht rübergebracht, es ist eine Liebesbotschaft - was kann schöner sein?
Liebe Grüße,
positiv

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: