logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Gnade
Max schrieb am 9. September 2003 um 22:49 Uhr (662x gelesen):

Hallo PositiV,

Du schriebst: "Wieso soll ich damit nicht kommen?
Willst du lieber eine ferngesteuerte Puppe sein?
Entweder unser freier Wille wird von Gott respektiert (und da gehört auch das Böse dazu), oder wir wären nur Marionetten."
Du skizzierst hier zwei Extreme, finde ich, weil du einerseits den freien Willen in seiner Reinkultur in Bezug bringst zur totalen Versklavung des Menschen. Ist denn der freie Wille unbedingt und unter allen erdenklichen und erfühlbaren Umständen das allerhöchste Gut auf Erden und für Gott?
Ich möchte ein Beispiel nennen, was mich persönlich einst tief getroffen hat. Ich habe eines Morgens in der Zeitung, die ich manchmal vor der Schule durchblätterte, einen recht kleinen Artikel gefunden, in welchem stand, dass ein (c.a.) 25jähriger Motorradfahrer tödlich verunglückt sei. In einer Kurve zu schnell gefahren, klassisch sozusagen. Was mir noch unangenehmer erschien, war, dass er nicht auf der Stelle tot war. Er hat über einen Zeitraum von 10 bis 12 Stunden nach dem Unfall alleine auf dem Feld gelegen und furchtbar gelitten. Musste das sein?
Freier Wille so wertvoll, dass es nicht auch eine Stunde hätte sein können?


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: