logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: @Positiv oder alle anderen die Mitdisskutieren wollen
positiv schrieb am 9. September 2003 um 21:15 Uhr (574x gelesen):

> Danke für deine Antwort auf meine Frage, ob es einen Gott gibt. Du meintest JA, und die Antwort wäre leicht. Nun machen wir es ein wenig schwieriger!
Liebe Claire,
ich werd für dich mein Bestes geben...
> Wieso gibt es einen Gott, wieso denkst du das einen gibt?
Ich bekomme täglich meine Beweise, von erfüllten Gebeten bis zu Heilwirkungen. Ich denke nicht mehr mit dem Verstand, dass es Gott gibt, ich fühle desöfteren Gott mit dem Geist, er ist die geistige Liebe.
>Wieso hilft er nicht?
Er hilft, wenn du ihn um geistig Sinnvolles bittest.
Nur gilt es zu verstehen, wie geistige Hilfe aussieht.
Wenn du glaubst, es wäre gut, wenn Gott etwas bestimmtes tun würde, du es aber nur nicht verstehst, warum anderes gerecht war/ist, dann gibt es Missverständnisse.
>Wieso kann ich ihn nicht sehen, fühlen, oder wegen mir auch schmecken?
Kannst du gewissermaßen - aber nur, wenn du deinen Geist entwickelst, denn Gott ist geistig.
>Wenn es Gott gibt, wieso gab es dann das ganze Theater mit den Dinosauriern und den Kram, bis die Menschen entstanden sind, wenn er doch nur 7 Tage gebraucht hat um all dies zu erschaffen.. ???
Es waren nicht 7 Tage.
Genesis:
http://www.a-site.at/seele/genesis.shtml
Der Sinn dieser langen Entwicklung ist, dass innerhalb der Reinkarnationskette Mineralien-Pflanzen-Tiere-Menschen die Seele genügend Seelenspezifika sammelt, damit die menschliche Seele dann alles hat, was sie braucht. Unser Engelsfall hatte eben langfristige Folgen.
> Warum sagt man das Gott männlich sein soll????
Weil das männliche Prinzip das Schöpfungsprinzip darstellt.
Als Geistwesen gibt es aber keine Geschlechtlichkeit wie bei uns.
> Er könnte easy auch ne Frau sein, oder nicht?
Weder-noch ;-)
Der Körper von Jesus war ja auch nicht Gott, sondern der Geist.
> WO ist der Beweis das es Gott gibt??
in dir, deinem Geist/göttlichem Funken.
> Und kommt mir ja nicht mit dem Ding, das Gott uns einen eigene Meinung und eigenes Denken gegeben hat und er somit, oder besser deshalb nicht ins Weltgeschehen eingreift und Kriege etc. verhindert!
Wieso soll ich damit nicht kommen?
Willst du lieber eine ferngesteuerte Puppe sein?
Entweder unser freier Wille wird von Gott respektiert (und da gehört auch das Böse dazu), oder wir wären nur Marionetten.
Auf meiner Homepage gehts noch tiefgehender, falls dir eine Antwort abgeht.
Liebe Grüße,
positiv

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: