Verzeiht mir!
Claire schrieb am 10. September 2003 um 8:18 Uhr (493x gelesen):
Aber ich bin wahrscheinlich zu doof oder sowas. Ich kann das ganze nicht begreifen. Habe mir jetzt so die Antworten der Gottesgläubigen (natürlich auch der anderen, welche weniger vertreten waren) durchgelesen. Aber ich kann nicht an Gott glauben. Sorry. Ich akzeptiere es wenn ihr daran glaubt, aber ich kann nicht. Da ist für mich nichts haltbares... Die Sache mit dem freien Willen ist doch sch... Ich meine, vielleicht hat sich der Junge Mann mit dem Motoradunfall das gar nicht direkt ausgesucht mit dem Motorad fahren zu wollen. Vielleicht gab es einen Grund? Und er hat sich den freien Willen nicht gegeben zu sterben, vor allem auf diese Weise.
Wieso wird das Böse derartig akzeptiert? Wenn ich mal die 10 Gebote Gottes lese, mal ehrlich, wieviel wird denn angewendet? Man findet kaum noch etwas.. Liebe deinen Nächsten! Töte nicht! was weis ich was es alles gibt..
Wozu sind Regeln (Gebote) da, wenn sie keine S.. anwendet (oder nur die allerwenigsten) Warum muss ich wenn ich in die Kirche gehen will, weil ich Gottesgläubig bin, einen Haufen Kohle jeden Monat dafür bezahlen? Damit die Kirche immer prunkvollere Kirchen bauen kann? Wenn das der Fall ist, dann ist das auch wieder gegen Gottes Willen, wer die Bibel kennt weiss was ich meine..
Ich denke, das genau dieser Gott erfunden wurde, um die Menschen gefügig zu machen. Es ist doch wie wenn man zu kleinen Kindern sagt "Wenn du nicht aufisst, dann kommt der schwarze Mann zu dir" Oder so nen Kram, und das eben schon seit Jahrtausenden. Nun meine Lieben, welche an Gott glauben, für diese Aussage könnt ihr mich gern steinigen oder beschimpfen oder was auch immer. Das ist meine Meinung, das was ich denke..
Ich könnte noch mehr schreiben, aber da warte ich jetzt ab! Ich meine, das ist wirklich ein Thema zum ausschlachten, zum Stundenlang drüber reden und diskuttieren...
Alles Liebe an alle!
Claire
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: