Re: @aRMAGEDDON
Claire schrieb am 10. September 2003 um 8:25 Uhr (498x gelesen):
dU SCHRIEBST:
Wieso hilft er nicht?
****weil es nicht dem sinn entspricht. lernen kinder laufen ohne das sie auch mal hinfallen und sich weh tun ?
sollten wir uns nicht glücklich schätzen für diese göttliche aufgabe, uns selbst kennen lernen zu dürfen, unser handeln selbst zu bestimmen,die resulate daraus zu schliessen um selbst die dinge gerade zu biegen ? das macht das leben erst so richtig interessant.wir hängen alle an der selben quelle...und jeder einer trägt seinen teil zum ehlend dieser welt.einsichtigkeit ist der erste weg zur besserung. doch den seelichen schmerz den kann nur jeder selber bekämpfen.und ob dus glaubst oder nicht - da kann gott dir sogar behilflich bei sein. suche die tür in deinem herzen!
Das ist schon richtig,aber, die Menschen lernen nicht. Sie lernen nicht,d as es falsch und Dumm ist einen Krieg zu führen.. Die Menschen können sich in den meisten Dingen nicht mehr selbst helfen, weil der Horizont sich verkleinert hat..
Ich meine nicht,das Gott einem Kind das laufen beibringen soll oder sowas.. aber wo ist er wenn immer mehr neue Krankheiten kommen, wo ist er wenn es darum geht, das Thema Aids in Afrika einzuschränken, oder die Hungersnot auf der Welt? Das sind Dinge wo die Menschen schon seit Gezeiten versuchen was dagegen zu unternehmen, aber es ihnen nicht gelingt, warum hilft er da nicht???
Liebe Grüße, Claire
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: