(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Re: @Positiv oder alle anderen die Mitdisskutieren wollen
Armageddon schrieb am 9. September 2003 um 19:47 Uhr (482x gelesen):
****ich werde mal anfangen zu schreiben, wobei ich den zweifel hege, dass ich dir bei deiner suche weiterhelfen kann.
aber selbst wenn ich dir nur ein stück des großen puzzles liefern kann, würde ich schon sehr glücklich sein.doch bedenke: niemand kann dich zu gott führen ausser du selbst.
>
Wieso gibt es einen Gott, wieso denkst du das einen gibt
****ich für mich weiss das es einen gott gibt. gott ist universelle liebe die so weitreichend ist, das sie bis ans ende dieses universums reicht, und noch weiter.
hast du einen menschen in deinem leben der dir sehr viel bedeutet ? wurdest oder wirst du von jemanden bedingungslos geliebt ? wieviele herzen hast auch du schon vergeben in all deinen leben und bekommen ? meinst du nicht das das alles und auch du selbst ein stück göttlichen ursprungs besitzt ? dass du ein kleiner teil von dem ganzen bist,der sich im matrealen status befindet,den gott uns zur verfügung gestellt hat um das kleine in ihm ( wir ) immer größer werden zu lassen - wie ein vater und mutter durch die augen ihrer kinder sehen will wie sie wachsen,sie liebt, selbst dann wenn sie auch mal dummheiten machen ?
Wieso hilft er nicht?
****weil es nicht dem sinn entspricht. lernen kinder laufen ohne das sie auch mal hinfallen und sich weh tun ?
sollten wir uns nicht glücklich schätzen für diese göttliche aufgabe, uns selbst kennen lernen zu dürfen, unser handeln selbst zu bestimmen,die resulate daraus zu schliessen um selbst die dinge gerade zu biegen ? das macht das leben erst so richtig interessant.wir hängen alle an der selben quelle...und jeder einer trägt seinen teil zum ehlend dieser welt.einsichtigkeit ist der erste weg zur besserung. doch den seelichen schmerz den kann nur jeder selber bekämpfen.und ob dus glaubst oder nicht - da kann gott dir sogar behilflich bei sein. suche die tür in deinem herzen!
Wieso kann ich ihn nicht sehen, fühlen, oder wegen mir auch schmecken? Wenn es Gott gibt, wieso gab es dann das ganze Theater mit den Dinosauriern und den Kram, bis die Menschen entstanden sind, wenn er doch nur 7 Tage gebraucht hat um all dies zu erschaffen.. ???
*****du darfst das was in der bibel steht nicht gleich wortwörtlich nehmen. ist schliesslich kein 5 groschen roman :) die dinosaurier waren auch göttlichen ursprung - hatten eine seele - ein bewusstsein.aber ihre zeit war und ist nunmal abgelaufen.vielleicht aber warst du ja in deinem früheren leben mal ein dino, wer weiss? ;)doch sowie die zeit des menschen auf diesem planeten eines tages auch mal ein ende finden wird, war es ihre bestimmung zu "gehen".
wir leben in einer welt aus materie.selbst materie hat göttlichen ursprung.stell dir vor man zerlege dein auto in seine bestandsteile (atome), was dabei raus käme ist : energie. und was ist energie ? energie = licht = gott.
aber nicht nur daran erkennt man gott. jeder der aufgeschlossen genug ist, der sein drittes auge benutzt, kann ihn sehen bzw, spüren, und ein teil seiner kraft durch sich hindurch fliessen lassen.diese quelle ist immer vorhanden,wenn man sie braucht.und gott ist nicht so wie wir menschen: mal launich oder hat keine zeit.er hat immer zeit. öffne die kleine tür in deinem herzen...bei schöner musik und gedämmten licht..mit etwas zeit und gedult wirst du ihn spüren und deinen nutzen daraus ziehen. er kann dir sehr viel trost und kraft spenden.
> Warum sagt man das Gott männlich sein soll????
> Er könnte easy auch ne Frau sein, oder nicht?
> WO ist der Beweis das es Gott gibt??
*****niemand sagt das gott männlich oder weiblich sein soll.wer sowas in den raum stellt, lügt das die balken sich biegen !
wie gesagt, der beweis bist du - die um dich herum sind - die natur , und alles was noch so rum steht. aber vor allem, die liebe.
aber niemand kann gott begreifbar machen oder in worte umsätzen...er ist unbegreiflich,unerreichbar, und doch so nah.
> Und kommt mir ja nicht mit dem Ding, das Gott uns einen eigene Meinung und eigenes Denken gegeben hat und er somit, oder besser deshalb nicht ins Weltgeschehen eingreift und Kriege etc. verhindert!
*****so ist es aber !! :)
" ich bin nicht gekommen um den frieden zu bringen, sondern das schwert" - jesus
es steht für selbsthandlung und verwirklichung unseres planeten. darum dreht sich alles...das man nicht so sehr auf ein wunder warten soll, sondern versuchen soll selbst eines zu sein.
alles liebe wünsch ich dir
Chris
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: