logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Area51: Geheimnisumwitterte AREA 51 Area51: Alien (wiki) Area51: Area 51 (wiki) Area51: Ausserirdische (wiki) Area51: Außerirdische Lebensform (wiki)
Re: Wir, die Welt und der Ursprung
Anath schrieb am 15. Januar 2003 um 23:37 Uhr (545x gelesen):

> > Erschaffen wir die Welt um uns herum (direkt oder indirekt?) -
> > -oder werden wir von der Welt erschaffen und gesteuert?
Nicht entweder-oder, sondern sowohl-als auch.
> > Oder wurden wir und die Welt von einer Schöpfergottheit erschaffen?
Ja - das schließt sich doch nicht aus.
> > Oder haben wir diese Schöpfergottheit erst erschaffen, erfunden?
Indem wir uns ein Bild von dieser Gottheit machen, erfinden wir sie uns, das bedeutet aber nicht, dass dieser Schöpfergott nicht existiert, sondern bloß, dass wir zu beschränkt sind, dieses Wesen vollständig zu erfassen.
> > Oder wurden wir von "fremden Wesenheiten" erschaffen (welcher Art?)?
Nein, aber vielleicht modifiziert *ggg* dann stellt sich aber trotzdem die Frage: wer erschuf die Aliens ;-)
> > Existieren wir überhaupt, oder träumen wir nur, zu existieren?
Beides
> > Was meint ihr, und WARUM glaubt ihr das? Gibt es dafür irgendwelche Beweise?

Warum ich das glaube: nicht wegen der dürftigen oder fehlenden Beweise von außen, sondern wegen innerer Erlebnisse und Erfahrungen, die es für mich selbst "beweisen" - aber für niemand sonst.
Beweise im üblichen Sinne: gibt es vielleicht empirische für die ersten zwei Punkte und den, dass wir uns einen Gott schaffen....für den Rest gibt es Indizien, die dafür, und andere, die dagegen stehen.
Und Gott läßt sich weder beweisen noch widerlegen, sondern nur erfahren.
Anath

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: