logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Wir, die Welt und der Ursprung
Vera schrieb am 15. Januar 2003 um 21:50 Uhr (505x gelesen):

> Erschaffen wir die Welt um uns herum (direkt oder indirekt?) -
Ja, wir erschaffen die Welt direkt - Flugzeuge, Strassen, Häuser etc., und indirekt durch Meinung, Denken, Empfinden und andere selektive Eigenschaften, die individuell vertreten sind.
> -oder werden wir von der Welt erschaffen und gesteuert?
Von der Welt sicherlich nicht.
> Oder wurden wir und die Welt von einer Schöpfergottheit erschaffen?
Was ich in mir und in meinem Umfeld (und die Wesen/Personen in meinem Umfeld) erschaffe, das nenne ich Wissen. Wo mein Wissen aufhört, fängt der Glaube an. An das, was ich glaube, wird mit Gottheit dann ausgedrückt.
> Oder haben wir diese Schöpfergottheit erst erschaffen, erfunden?
Nein.
> Oder wurden wir von "fremden Wesenheiten" erschaffen (welcher Art?)?
Hier kann ich noch kein Komentar abgeben, da ich dieses Feld momentan erst untersuche.
> Existieren wir überhaupt, oder träumen wir nur, zu existieren?
Wir sind.
> Was meint ihr, und WARUM glaubt ihr das? Gibt es dafür irgendwelche Beweise?
Wenn ich etwas Glaube, dann weiss ich es nicht, also gibt es dafür keinen Beweis.
Jedoch bin ich nicht mit den heutigen wissenschaftlichen Methoden der Beweisführung einverstanden. Vieles wurde gefälscht, oft sogar mit Absicht. Deshalb ziehe ich es vor, mich auf meine Art der Beweisführung - natürlich nur für mich persönlich - zurückzuziehen.
Mein innerer Führer hat mich viel gelehrt, das nenne ich Wissen. Durch die sich wiederholenden Vorfälle, durch die immer wiederkehrenden Situationen in meinem Leben und die festen Verknüpfungen der einzelnen Bausteine des Wissens, welches in keinen Büchern steht, wurde es mir bewiesen.

Vera

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: