logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Fragen an jene, die an einen Plan glauben
Mad schrieb am 16. Mai 2002 um 10:38 Uhr (512x gelesen):

Hallo handicap !
> Weicht Deine diesbezügliche Meinung eigentlich von Peters "Forschungsteam" ab?
Das kann ich Dir nicht sagen *g* Es geht nicht darum , dass gelesene anzunehmen oder so . Jeder sollte lesen , und somit sich selbst damit auseinandersetzen und es hinterfragen .
Ich benutze andere Wortwahlen , natürlich innerhalb meiner Bildung *g*

> > Der PLan ist nur sofern vorherbestimmt , dass die mitwirkenden Personen wie bestimmte Emotionale wichtige Punkte wie Verlieben , Verlieren , streiten etc sofern vorgegeben sind , weil die Gesammtheit natürlich dies jeder Seele gewährt .
> mit "wichtige Punkte" kann ich nichts anfangen...
> meinst Du vorgegebene Szenen oder dass man sich *irgendwann* sicher verliebt oder dass nur die Tendenz vorgegeben wurde und dass es wahrscheinlicher ist?
> Wäre dann jedes Verlieben vorgegeben oder nur manchmal?
E sist gemeint mit zB das treffen einer bestimmten Person , mit der ein Erleben zusammen gewählt wurde . Natürlich kann eine Beziehung zB auch so gewählt worden sein um endlich zu verstehen sich nicht unterdrücken zu lassen etc .
Es ist der Plan nicht JETZT passiert DAS . Das wäre ein Plan wie wir Menschen in ansehen . Plan im Menschlichen ist eine Richtline . Aber nicht aus der Jenseitsicht .
Es gibt Möglichkeiten innerhalb eines Planes . Die man nutzen kann . Gefühle , Eigeschaften .
Du stammst aus einer anderen Kopie vn All was ist ab . Die Erzengel ... zeigena lle EIgenschaften auf . Du entsammst aus einer anderen .D ies ist gemeint , deshalb KANNST du nicht das annehmen was ich wiedergebe .
Und deshalb KANN ich nicht von anderen was annehmen , die nicht innerhalb meiner Abspaltung sind .
Es geht auch nicht daarum es vona nderen anzunehmen , WENN JA , dann entpricht es der Realität , also meinem Denken !
> Und kann man laut deiner Theorie dann frei Entscheiden oder gehört es deiner Meinung nach zum Lernprozess, dass das Verhalten im Streit vorgegeben ist?
> Kannst Du das anhand eines Beispiels erläutern?
Wenn ich jetzt zB mit meinem Nachbarn streite , dann ist es nur "vorgegeben" wenn es um Rassismus geht , das ich seine Meinung wenn er meint : ALLE Ausländer des Ostens sind Krank wegen ihren Glaube etc . nicht annehmen kann .
Dieses Emotionale empfinden kann ich nicht unterdrücken , WEIL ich in meinem Wesen (plan) es nicht so empfinde . Ich habe aber den Freien WIllen es zu ignorieren , oder ich STELLE mich dem ! Wenn ich schweige , dann hab eich torzdem meine Gefühle die nach NEIN schreien .
Somit ist DIE Situation vom glauben und des Gefühles schon geplant !
> >Es ist ein Kosmisches "Theater" , dass aber real ist , weil es in diesem Fall kein Spiel ist , sondern unser Leben !,
Ja , Theater ist nicht gleichzustellen mit unserem irdischen Theaterstück . Es ist nur gemeint , dass die Seele nicht stirbt ! Aber unser "spiel" ist UNSER Erleben , unser BEITRAG für ALL was ist !
> Innerhalb eines herkömmlichen Theaterstücks könnte man aber nicht wirklich seine Postition vertreten, sondern nur die vorgegebene Postiton auf verschiedene Weise erfüllen - wenn man "Romeo" spielt, darf man nicht selbst entscheiden, in "Gretchen" (irgendwen) statt "Julia" total verliebt zu sein.
> Meinst Du, dass das im irdischen Leben nach Plan auch so ist?
Nein ,das meine ich nicht mit PLan . Plan ist nicht gleichzusetzen wie ein irdischer Plan .

> > Eine sehr wichtige . Das Erleben zeigt ALLE Emotionalen Punkte auf . Jede kleine Tat wird einem in der GESAMMTHEIT bewusst . Wenn ich einen Sandler auf der Strasse anpöpelte , wird mir dieses kleine Erleben bewusst , welche Emotionen und Gedanken es ausgewirkt hat .
> Und welche Auswirkungen hat das?
> Kommt noch ein Plan, wo diese Erkenntnis dann eine Rolle spielt?
Wenn ich ablebe , dann verabeite ich mein erlebtes . Ich stelle mich ja dem , weil es ja vorhanden ist !

> > Das Geburtshoroskop ist ein kleiner Teil zum erlesen des Planes . Es sind die Möglichkeiten innerhalb des PLanes zum erlesen . Leider gibt es SEHR wenig GUTE Astrologen , die das Geburtshoroskop deuten können !
> Werden da lt. Astrologen nicht eher die Anlagen und Tendenzen der Änderung der Eigenschaften in bestimmte Richtungen ersichtlich? Weichst Du (unabhängig von der Qualität der Deutung) von dieser Sichtweise ab oder meinst Du auch Anlagen/Änderungstendenzen mit Plan?
NATÜRLICH kann ich meine Einstellung ändern ! Natürlich ist dies auch PLan . Ich verfolge nicht STUR einen Weg , dann wäre JA der Freie Wille nicht frei . Es zwingt MICH niemand das zu tuen . Ich kann es aber nur erkenennen , wenn ich es nachvollzogen habe .
> > Karma beinhaltet die Taten und die Auswirkungen die ich ersehen und erfühlen kann . Ich orientiere mich auf das versäumte und erlebte und bereit somit mit meiner "Gesammtheit" (einen Teil davon , weil die Überseele zwar das Gesammte , aber nicht das Vollkommenen ist) mich durch das Erlebt auf eine weiter Inkarantion vor . SOFERN es nötig und erwünscht ist !
> Da verstehe ich leider nicht, wie du das meinst,
> kannst Du das bitte mit einem Beispiel erläutern?
*grummel*
Wenn ich jetzt sterbe , dann verabeite ich das erlebte . Wenn ich einen Punkt bemerke oder erfühle (und ich werde es) dass ich jemandeneinschränkte und IHM bewusst unterdrückt habe , werde ich durch das "Karma Band" verbunden sein .
Diese Seele empfindet dies natürlich als einschränkung dies sie zugelassen hat . Somit sind wir verbunden , UND ES KANN sein , dass ich mich innerhalb der Ordnung mit ihr abspreche und ein wiederholtes gemeisnames Leben wähle ! ABER NUR DESHALB , weil ich es gewählt ahbe . Als nicht der Mad , sondern der MAD , der alles erlebte was er je erlebt hat gespeichert hat !
> Wirkt sich deiner Meinung nach Karma auch innerhalb desselben Lebens aus?
Vom vorigen Leben bestimmt ! Ich möchte nicht wissen (also jetzt) was ich "angestellt" habe , dass manche Menschen mich so behandelt haben ;-)
> Gibt es auch sowas wie ein gemeinsames Karma z.B. eines Volkes?
Das halte ich für möglich ,aber ich kann das noch nicht bestätigen !

> > Die "verbesserung" der Charaktereigenschaften kann man nur durch erleben und erkennen erzielen .
> Wenn ein Mönch weniger verschiedene Situationen/Szenen erlebt und trotzdem seine Charaktereigenschaften stark verbessert hat, wie passt das dann zusammen?
Es kommt drauf an , WARUM er sie verbessert ! Verbessert er sie deshalb , weil es von seinem GLauben verlangt wird ? Oder deshalb , weil er es fühlen kann , weil er es so annehmen und erleben kann !?
> Meinst Du, dass man auch ohne "Erleben" einer Situation eine schlechte Charaktereigenschaft "erkennen" kann und diese damit verbessern kann?
Das glaube ich Persönlich nicht ! Ich denke man schränkt sich ein , wenn man die Gefühle nur aus der eigenen Sicht sieht . Man sollte annehmen , das das Gesammte doch viel mehr gespeichert hat , als man vermutet !
> Oder meinst Du unter "Erleben" eher irdisch "Leben" mitsamt Nachdenken statt "Erleben" im Sinne "da muss man dabei gewesen sein" (also nicht nur darüber nachgedacht haben) bzw. kannst Du besser definieren, was Du unter "Erleben" verstehst?
> >Dies ist aber ein EMotionaler Punkt der im Leben erreicht werden kann , WENN es vorgesehen war .

> >SOmit ist es ein Erkennen und erst DANN sinnvoll sich dem erkannten zu stellen , oder es dann auszuleben !
> Meinst Du, durch oben genanntes "Erleben" kommst du zum "Erkennen" und dann entscheidest Du mit dem freien Willen, wie Du es "auslebst"?
Korrekt , so sehe ich es .

> > Manche nennen sie Schutzengel , manche nennen sie Schutzgeister , Guides oä .
> > Sie wurden genauso in Plan integriert , manche halten sich auf WUNSCH ( des Planes) ewig im hintergrung , andere machen sich (laut PLan , Weckruf , neuer Abschnitt und änderung der alten Gewohnheiten) nach einer Zeit bemerkbar , oder immer schon anwesend (also spürbar , bewusst für den Menschen)
> > Die Rolle ist vesrchieden . Manche haben Inspirationsrollen , andere wieder Talentrollen etc
> > Es ist verschieden , es gibt viele Möglichkeiten für die "Aufgaben" der dazugehörigen .
> > Jeder der in Kontakt mir seinem Helfer steht , weiss von anderen Erzählungen , dass es oft verschieden WIRKLICH zugeschnittene und sehr "intime" Freunde und Helfer sind .
> Gibt es auch "negative" Beeinflusser, die z.B. jemanden zum Massen-Mord treiben könnten? Wären diese Beeinflusser dann auch Teil des Planes und gibt es Beeinflusser, denen der angenommene Plan egal ist?
Das glaube ich nicht . Ein Helfer würde DICH NIE in eine "Falle" locken . Es gibt viele innere Stimmen die sich als dein GHelfer ausgeben ! Sie passen sich an , aber die Güte kann dir nur EIN Helfer überbringen !
> Sind beim Gläserrücken herbeigerufene Jenseitige auch Guides? Kommen die laut Plan?
Ich denke nicht , dass man beim Gläserrücken in den Genuss einen Helfers kommt . Er braucht sich nicht dadruch bemerkbar machen . Deshalb rate ich ab vorm Gläserrücken!

Grüsse
Mad

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: