logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki) Humor: Humor (rubrik)
Re: Fragen an jene, die an einen Plan glauben
Sabine schrieb am 16. Mai 2002 um 8:33 Uhr (521x gelesen):

Lieber handicap!
Jede Antwort die du bekommst ist wahr und jede Antwort die du bekommst ist ein Echo von dem, was wir weder beschreiben noch mit dem Verstand aufnehmen können.
Die Antwort die du bekommen kannst ist vermutlich nicht im Aussen zu finden, denn sie Antwort musst du sein. Viele sprechen hier von "achte auf Deine Herz". Aber wenn man es wörtlich nimmt, passiert nichts.
Vielleicht kann man empfehlen: vergiss alles was du gelernt hast und jetzt weiter lernst und bestrebt bist zu lernen. Es sind nichts anderes als subjektive Fantasien, Vorstellungen, Standpunkte zur Orientierung einer begrenzeten Welt, die Glauben macht ..
Ist das nicht eine grosse Verführung: Glaube versetzt Berge.
Glaube ist pure Begrenung seiner eignen Vorstellung. Vergiss zu zu glauben ... fang an zu wissen .. aber nicht im Sinne von Raubtierfütterung für den plappernden Verstand, der versucht jede Lücke in dieser Richtung zu schliessen, bis er in absehbarer Zeit ruhig gestellt wird.
viel Spass
Sabine
> Liebe Forenteilnehmer!
> Immer wieder erzählen hier einige von einem Plan, der im Jenseits (also vor unserem irdischen Leben) von uns selbst oder mit unserer Mitwirkung für unser irdisches Leben gemacht worden sein soll.
> Da es hier zahlreiche Missverständisse und (zumindest in meiner Sicht) keine klaren Aussagen der Befürworter dieses Planes gibt, bitte ich jene, die an so etwas glauben, zweckt konstruktiverer Diskussion, kurz darzulegen:
> 1. Ist das irdische Leben komplett vorherbestimmt wie eine Figur in einem Kinofilm oder sind Szenen vorgegen oder wie weit ist unser Leben sonst vorherbestimmt?
> 2. Haben wir im irdischen Leben einen freien Willen?
> 3. Was steht genau im Plan?
> 4. Welche Rolle spielt der "Lebensfilm" nach dem irdischen Tod?
> 5. Welche Rolle spielt das Geburtshoroskop?
> 6. Welche Rolle spielt Karma?
> 7. Welche Rolle spielt die Verbesserung der Charaktereigenschaften?
> 8. Gibt es jenseitige Helfer für jeden Menschen?
> Sind das Engel? Welche Rolle spielen die für den Plan?
> Danke und mfg,


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: