logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki)
Re: Fragen an jene, die an einen Plan glauben
Mad schrieb am 16. Mai 2002 um 7:44 Uhr (504x gelesen):

> Liebe Forenteilnehmer!
Hallo Handicap !
> Immer wieder erzählen hier einige von einem Plan, der im Jenseits (also vor unserem irdischen Leben) von uns selbst oder mit unserer Mitwirkung für unser irdisches Leben gemacht worden sein soll.
> Da es hier zahlreiche Missverständisse und (zumindest in meiner Sicht) keine klaren Aussagen der Befürworter dieses Planes gibt, bitte ich jene, die an so etwas glauben, zweckt konstruktiverer Diskussion, kurz darzulegen:
Ich versuche es nochmals , dir meine Sicht dazu abzugeben !
Dies soll bitte so angenommenw erden wie ich es sehe (natürlich nur auf mich betreffend)
> 1. Ist das irdische Leben komplett vorherbestimmt wie eine Figur in einem Kinofilm oder sind Szenen vorgegen oder wie weit ist unser Leben sonst vorherbestimmt?
Der PLan ist nur sofern vorherbestimmt , dass die mitwirkenden Personen wie bestimmte Emotionale wichtige Punkte wie Verlieben , Verlieren , streiten etc sofern vorgegeben sind , weil die Gesammtheit natürlich dies jeder Seele gewährt . Es ist ein Kosmisches "Theater" , dass aber real ist , weil es in diesem Fall kein Spiel ist , sondern unser Leben !
> 2. Haben wir im irdischen Leben einen freien Willen?
Natürlich haben wir den . Der Plan beinhaltet nur die MÖGLICHKEITEN , ich muss mich entscheiden wie ich meinen Freien Willen innerhalb dieser Möglichkeiten nutzen möchte !
> 3. Was steht genau im Plan?
Was im Plan steht , ist für UNS oder für MICH nicht ersichtlich . Dies wäre Sinnlos , und es wäre Sinnlos micht hier abzuquälen und mein Leben zu erleben .
Man kann Zugang bekommen , wenn man hinterfragt und man merkt nach einiger Zeit , dass auch in den schwierigsten Emotionalen Punkten ein Funken ERKENNUNG und SINN liegt . Er bleibt oft sehr alnge verschleiert , aber es liegt nur daran , dass man es zu einseitig sieht . Man sieht aus der eigenen Sicht , nicht aus der Gesammtheit .

> 4. Welche Rolle spielt der "Lebensfilm" nach dem irdischen Tod?
Eine sehr wichtige . Das Erleben zeigt ALLE Emotionalen Punkte auf . Jede kleine Tat wird einem in der GESAMMTHEIT bewusst . Wenn ich einen Sandler auf der Strasse anpöpelte , wird mir dieses kleine Erleben bewusst , welche Emotionen und Gedanken es ausgewirkt hat .

> 5. Welche Rolle spielt das Geburtshoroskop?
Das Geburtshoroskop ist ein kleiner Teil zum erlesen des Planes . Es sind die Möglichkeiten innerhalb des PLanes zum erlesen . Leider gibt es SEHR wenig GUTE Astrologen , die das Geburtshoroskop deuten können !
> 6. Welche Rolle spielt Karma?
Karma beinhaltet die Taten und die Auswirkungen die ich ersehen und erfühlen kann . Ich orientiere mich auf das versäumte und erlebte und bereit somit mit meiner "Gesammtheit" (einen Teil davon , weil die Überseele zwar das Gesammte , aber nicht das Vollkommenen ist) mich durch das Erlebt auf eine weiter Inkarantion vor . SOFERN es nötig und erwünscht ist !
> 7. Welche Rolle spielt die Verbesserung der Charaktereigenschaften?
Die "verbesserung" der Charaktereigenschaften kann man nur durch erleben und erkennen erzielen . Dies ist aber ein EMotionaler Punkt der im Leben erreicht werden kann , WENN es vorgesehen war . SOmit ist es ein Erkennen und erst DANN sinnvoll sich dem erkannten zu stellen , oder es dann auszuleben !
> 8. Gibt es jenseitige Helfer für jeden Menschen?
> Sind das Engel? Welche Rolle spielen die für den Plan?
Manche nennen sie Schutzengel , manche nennen sie Schutzgeister , Guides oä .
Sie wurden genauso in Plan integriert , manche halten sich auf WUNSCH ( des Planes) ewig im hintergrung , andere machen sich (laut PLan , Weckruf , neuer Abschnitt und änderung der alten Gewohnheiten) nach einer Zeit bemerkbar , oder immer schon anwesend (also spürbar , bewusst für den Menschen)
Die Rolle ist vesrchieden . Manche haben Inspirationsrollen , andere wieder Talentrollen etc
Es ist verschieden , es gibt viele Möglichkeiten für die "Aufgaben" der dazugehörigen .
Jeder der in Kontakt mir seinem Helfer steht , weiss von anderen Erzählungen , dass es oft verschieden WIRKLICH zugeschnittene und sehr "intime" Freunde und Helfer sind .

Grüsse
Mad

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: