logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Test: Regeln für Experimente (wiki)
Re: Fragen an jene, die an einen Plan glauben
Adrian Shephard schrieb am 16. Mai 2002 um 8:04 Uhr (558x gelesen):

Hallo ///,
> Hallo Handicap
> unser Planverständnis wurde dir wieder und wieder erklärt. Du hast dir nie die Mühe gemacht, wirklich zu verstehen was wir meinten. Du gehst davon aus, daß du die Wahrheit kennst und alle anderen daneben liegen. Deine jetzige Frageliste dient genau demselben Zweck.
Also ich habe mir die Mühe gemacht und den WW gründlich durch gelesen (ohne zu überfliegen)! Aber ich glaube dennoch nicht an einem Plan oder Guides oder so...
> Wenn du wissen willst wie wir den Plan verstehen, dann lies die alten Postings durch. Ansonsten machst du den Fehler, alle Leute die an einen Plan glauben als Peter Gläubige zu verspotten und von diesem Standpunkt aus, als Massenmörderverherrlicher und Hundetotschlägerzustimmer zu bezeichnen. Alleine schon diese Sichtweise und Ausdrucksweise von dir, diskretitiert dich für mich als ernstzunehmenden Gesprächspartner.
Moment! Er hat nur seine Meinung gesagt. Was findest du daran so schlimm das er nicht mehr ernst zu nehmen waere?
> Ich selbst hatte mit Peter auch schon sehr harte Auseinandersetzungen, aber irgendwann muß auch Schluß sein. Wer seine Zeit mit Kampf gegen was verbringt, hat keine Zeit mehr für etwas zu sein und kann sich nicht mehr positiv weiterentwickeln. Immer auf das eigene Recht zu pochen macht mit der Zeit blind gegenüber der Wahrheit.
Und du meinst wirklich das wenn man bei einen Meinungskampf aufhört, das dann der andere umbedingt Recht haben muss. Ok, Dann kaempf mit Handicap, gib irgentwann mal auf und vertrete seine Meinung. Was ist denn das für ein Ding?
> Wahrscheinlich kannst du dir nicht vorstellen, daß es Menschen gibt, die durchaus an einen Plan glaubten, bevor sie jemals den Wegweiser zu Gesicht bekamen. Ich bin einer von diesen. Das eigene Denken dann wiederzufinden verursacht schon ein Aha-Erlebnis.
Aber nur für dich, nicht für alle andere.
> Ich persönlich kann mich in das Plandenken gut hineinversetzen und diesem auch zustimmen. Inwieweit der einzelne durch diese Erkenntnisse nun sein persönliches Verhalten einschränkt oder einschränken läßt oder das erkannte für sich persönlich auslegt oder zu verstehen meint, ist jeweils individuell und hat mit der Erkenntnis als solches nicht zu tun und mindert deren Wahrheitsgehalt kein bißchen.
Das ist dein Glaube; aber vergiss nicht; jeder glaubt an etwas anderen!
> Würde ich dich an deinem christlichen Anspruch messen, fiele diese Lehre mit Bausch und Bogen ins Wasser. Du bist ein denkbar schlechter Vertreter, dessen an das du glaubst.
Woher weisst du das er ein christ ist? Zumbeispiel ich glaube an Keiner Religion, kann aber Handicap voll nachvollziehen (80-90%)
> Und von dieser Warte her wundere ich mich über deine unverschämte und anmaßende Haltung schon seit längerem. Bist nicht du es, der sich ständig auf christliche Werte beruft. Müßtest dann nicht gerade du versuchen, das Gesagte auch zu verkörpern.
Unverschaemt? Und wer hatt bitte das Wort "Sau" verwendet umd jemanden zu beschreiben???
> Es ist ganz einfach so. Wenn du mit einem Finger auf andere zeigst, zeigen 3 Finger zu dir selbst zurück. Und ehrlich gesagt habe ich überhaupt keine Lust auf deine Fragen zu antworten, weil alleine schon aus der Art der Fragestellung ersichtlich ist, daß du annimmst es läge in deiner Hand zu entscheiden, welche Art des Glaubens nun als wahr und welche als unwahr abgesegnet werden kann.
> Dir geht es nicht um ein Miteinander, Verstehen oder um Toleranz, sondern immer noch um Abgrenzung und Bewertung.
Was verstehst du unter Toleranz? Ist Toleranz für dich; das Menschen alle an das selbe glauben? Ich glaube an etwas anderem. Bin ich jezt untolerant???
> Auf jedenfall ist es so, daß du als Person, deinem Glauben und der Botschaft von J. Lorbeer den schlechtesten Dienst erwiesen hast, der möglich war. Dank dir fühlt sich jeder selbstständig denkende Mensch von dieser Theorie ziemlich abgestoßen, denn du tust genau das was du uns immer vorwirfst. Du denkst nicht mehr selbstständig. Dein Ansatzpunkt und deine Ausgangsbasis ist die J.Lorbeer Lehre
> Nichts anderes zählt für dich und somit bist du derjenige der blockiert und eingegrenzt ist.
Und was ist mit den Peterfans??? Sind die denn alle auf den richtigen Weg? Verstehe doch endlich das jeder seinen eigenen Glauben hat und NICHT UMBEDING AN PETER GLAUBEN MUSS.
> Vieles was im WW geschrieben wird baut auf Vorstellungsmodellen auf, versucht über eine Bildersprache jenseitige Strukturen zu erklären. Auch Jesus hat sich dieser Bildersprache bedient, wenn er die Gläubigen als Schafe bezeichnet hat und sich als Schafhirten. Du als Jesusanhänger müßtest doch in der Lage sein, dich in diese Denkweise hineinzuversetzen oder soll ich deinem Modus folgend annehmen, daß die Jünger Jesu Kannibalen wurden als Jesu sie beim Abendmahl aufforderte: "Dies ist mein Blut und dies ist mein Leib, wer nicht von meinem Blut trinkt und von meinem Leib ißt, wird nicht gerettet werden".
WIR SIND ABER KEINE SCHAFE. Genau das ist ja fundamentalistisch und gefaehrlich.
> In diesem Sinne würde ich mir für dich wünschen, daß du endlich mal dein Gehirn einschaltest und damit aufhörst alles und jedes mit deinen unqualifizierten und unerwünschten Pamphleten und zu überziehen.
Gehirn einschalten? Gute Idee (für dich). Woher weisst du das unsere Aussagen falsch sind aber deine richtig? Das zeigt doch gerade das du nur blind glaubst. Wenn wir unsere Meinung sagen ist es blödsinn aber wenn du deine sagst ist es die Wahrheit? Findest du das so?
> ///
MFG,
Adrian Shephard

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: