(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel:
Engel
Engel:
Budaliget (wiki)
Satan:
Satanismus
Satan:
Astralvampir (wiki)
wenn der die Welt erklärt, der es weiss, möchtest Du es nicht hören?
handicap schrieb am 13. Mai 2002 um 18:12 Uhr (725x gelesen):
Hallo Mad!
> > > Natürlich dient alles zur Orientierung . Egal ob du nuhn deinen Guide , Schutzgeist etc befragst , ALLES weiss keiner . Es sind alles Orientirungshilfen .
> > Irrtum, Gott weiss alles über seine Schöpfung und Schutzengel je nach Art auch schon ziemlich viel.
> Genau , Gott weiss alles , Schutzengel nicht :-)
das ist richtig. Es gibt sogar unterschiedliche Schutzengel, die unterschiedlich viel wissen.
Auch Dämonen wissen mehr als Teufel.
Aber der "geringste" Engel weiss mehr als der wiffste Teufel.
Bezüglich Schöpfungsgeschichte ist es deshalb interessant sich an Jesus zu halten, wie er etwa in der Neuoffenbarung die Welt erklärt. Wir hatten noch nie eine weisere Seele zur Verfügung, die uns Wissen vermittelte.
> Schutzengel , Guides etc wollen wenn unser BW oder unser Seelenalter stimmt uns einiges mitgeben an lernen , damit wir die Unverfälschliche Gnade All was ist kennenlernen .
Wenn ich von Gott rede, rede ich nicht von "All was ist", sondern von ihm als Individuum.
Bei allem, was es ist, wäre auch Satan dabei, den mein ich nicht, dich mein ich auch nicht.
Gnade von "All was ist", ist daher ein unsinniges Konstrukt.
Schutzengel wollen etwas anderes als andere Jenseitige, da muss man sehr genau unterscheiden.
Es geht nicht um das Alter der Seele, sondern darum, wie weit sie bereits erleuchtet (also in Richtung Gott entwickelt) ist.
Engel bringen uns aber auch nur dann was bei, wenn wir das wollen.
Manche negative Kräfte (kann auch bei einem Guide sein) verstellen sich sehr gut, lügen wie gedruckt, dass der Mensch glaubt, er lernt etwas von ihm.
ein paar Unterscheidungskennzeichen:
- positive Kräfte würden niemals den freien Willen anzweifeln
- positive Kräfte würden niemals sagen, die Zukunft sei fix vorherbestimmt
- positive Kräfte würden niemals sagen, es gibt kein Ursache-Wirkungs-Prinzip
- positive Kräfte würden NIEMALS anzweifeln wie wichtig die Weiterentwicklung der Seele durch Verbesserung der Charaktereigenschaften bzw. aktive Nächstenliebe ist
- positive Kräfte würden niemals meinen, dass negative Taten aus höherer Sicht mehr bringen als positive
>
> > Und netterweise gibt uns Gott genügend Infos,
> > man muss sie nur annehmen. (aber nicht die von manchen Menschen verfälschten)
> Gott gibt uns keine Infos @Handicap . Die boten geben uns Infos .
Wusstest Du, manche einen direkten Draht zu Gott Sohn haben?
Aber selbst die Botschaften über Boten sind großartig, z.B. Lorber. Hast Du schon mal in der Neuoffenbarung etwas gefunden, das du widerlegen kannst? Beinahe alles wissenschaftliche aus dieser Zeit ist schon lange widerlegt, hiervon nichts!
>All was ist , ist auf einer Schwingung die UNS so unbegreiflich erscheint , dass wir sie nicht deuten können !
"All was ist" ist nicht der Gott von dem ich spreche, Erklärung siehe oben.
Gott hat als Sohn die Botschaften weitergegeben bzw. tw. über beauftragte Engel.
Und dass Gott, von dem alles stammt, mit irgendwem/irgendwas nicht kompatibel sein soll, kann ich nicht nachvollziehen.
> > Jeder hat aber den freien Willen, von einem x-beliebigen "Jenseitigen" oder sonstwem etwas anzunehmen, das oft gut gelogen ist (Teufel vermischen gerne Wahrheit mit Lügen, damit man sie nicht so schnell durchschaut).
> Du hast ein Problem mit Teufel, dies scheint Angst zu sein.
ich? nein, der Umgang mit Teufel ist mir von früher wohlbekannt, es gibt auch immer mehr teufelartige Menschen, aber ich hab damit absolut kein Problem, ich habe Schutzengel und ausserdem kenn ich meine Charaktereigenschaften sehr gut und merke sofort, wenn meine negativen Eigenschaften durch einen Besetzer verstärkt werden, ist mir auch schon hier passiert.
Ich weiss aber, dass ich dann wieder rasch etwas dagegen unternehmen kann - sobald ich den Besetzter nicht mehr will, greift ein Schutzengel rasch ein.
Aber Hochmut ist sicher eine der Charaktereigenschaften, die bei viel Wissen und Fähigkeiten immer wieder zu bearbeiten sind, das ist mir bewußt. Nur immer will man eben nicht danach handeln...
Trotzdem ist es für mich wichtig diese Charaktereigenschaft abzulegen, dieses Forum ist sozusagen die selbstgewählte "Hölle" für mich, diese Eigenschaft zu bearbeiten, hier sind genug üble Leute um den Umgang mit ihnen zu lernen. *gg*
>Teufel und Dämonen kannst du nur annehmen , wenn du dich öffnest.
ich kenn mich damit aus.
Bei dir merk ich allerdings, dass Du nicht merkst, wenn Du negativ besetzt bist oder du weisst es und streitest es ab.
Nur dürftest Du sowohl positive, als auch negative Einflussnehmer haben.
Und bei vielen Guideianern ist mir das klar, nur würden die meisten es sowieso nicht annehmen, weil sie die Besetzung schon so stark beeinflusst.
Es ist also gefährlich und man muss sich über sich selbst sehr gut im klaren sein. So bemerke ich, wenn ein Besetzer Einfluss nimmt. Anders hat man keine Chance und wenn dazu jemand seinen Schutzengel nicht um Hilfe bittet, weil er an diese "Guides", die ihn besetzen auch noch glaubt, dann hat sich dieser Mensch in eine enorm schwierige Situation begeben.
Ich bin auch nicht stolz drauf, wenn ich manchmal negative Besetzer absichtlich zulasse, ich werde mich aber weiterentwickeln und diese Charaktereigenschaft hoffentlich irgendwann überwunden haben und dann passt es.
> > > Ja , so soll es ja auch sein . Erst durch die Erfahrung , kannich annehmen und lernen ,WAS für mich richtig oder Falsch ist !
> > Dann tust du mir aber sehr leid, wenn Du nicht schon vorher denken kannst.
> Ich verstehe persönlich nicht , WARUM du dich so runtermachst selbst ?
wär ja mal ganz was neues *gg*
>Kannst du nicht verstehen , dass du nicht nur das einzige mal inkaniert bist ? Wenn du den Glauben hast , dies zu beurteilen , DANN nur aus dem Grund , weil dein Über es schon erlebt hat .
Aus deinen Worten kenn ich keinen Zusammenhang zu "zuerst denken, dann handeln"
> > Zuerst denken bedeutet weniger falschmachen. Einfach machen (erleben) und erst nachher lernen (oder auch nicht!) ist weniger intelligent.
> Was heisst weniger Falsch machen ? Wenn du dir eingestehen würdest , dass du so denkst , weil du SO denkst und trotzdem anders reagierst als ich , dann würdest du bemerken , dass du TROTZDEM es nur so erleben kannst wie du es kannst !
> Anders gesagt : Du haltest es für richtig , WEIL du es als richtig verstehst .
da geht es jetzt nur einmal um Dich:
wenn du "erlebst" und dann für dich erkennst, dass es falsch war, hättest Du dir das Falschmachen ersparen können, wenn du vorher schon nachgedacht hättest und erkannt hättest, dass es (wieder für dich) falsch ist.
Deshalb: nur dumm erleben = pfui, zuerst denken = hui *gg*
>
> > > Angst gehört zur Erfahrung dazu . ANGST ist so vielfältig . JEDER Abneigung und beurteilung beinhaltet ANGST .
> > Das ist nicht allgemein so.
> > Wenn das bei dir allgemein so ist, hast du ein Problem.
> @Handicap , warum diskutieren wir ? Weil du oder ich vielleicht Angst haben , dass es so sein kann wie der andere es glaubt !
Wirklich? Ich denke, es haben einige Angst, einzugestehen, wenn sie erkennen, dass ich recht habe. Die Änderung des Weltbildes ist für viele nicht einfach.
Für mich wäre es überhaupt kein Problem, wenn ich erkennen würde, dass ich unrecht habe - ehrlich! Deswegen diskutiere ich ja gerne, ich überprüfe immer wieder mein Weltbild und dass ich vor garnicht langer Zeit nicht an einen eingreifenden Gott oder die Wichtigkeit des Kreuztodes Jesu geglaubt habe, war einfach Unwissenheit.
Ich bin dankbar, dass ich mein Weltbild ändern konnte. Ich wäre dankbar, wenn mir jemand zeigt, dass es ein richtigeres Weltbild gäbe - nur bin ich derzeit ziemlich sicher, das größte Werk der Geschichte gefunden zu haben.
Es ist die Neuoffenbarung von Jakob Lorber.
Jede Erfahrung von mir und vielen anderen kann den Inhalt auch bestätigen.
Es kann nur dann ein Werk geben, das sich von allen anderen abhebt, wenn es von dem kommt, der das alles erfunden hat, von Gott. Gott Sohn hat die Neuoffenbarung diktiert, ich habs so oft überprüft, mit vielen anderen Werken verglichen, mit meinen und anderen Erfahrungen, es passt einfach 100%ig.
Ich kann es nur jedem empfehlen, ich traue mich ruhigen gewissens behaupten, es gibt nichts, was mehr Wahrheit und Weisheit beinhaltet.
> Wenn ich aber zweifel , dann hab ich ein Problem . Ich tue es nicht , weil meine Antwort die richtige ist (für MICH)
> > > Natürlich ist es so . Es geht aber um Verschleierung . Mir geht es in erster Linie darum . EIgentlich dumm , weil jeder seinen Weg finden möchte . Man versucht möglichst Neutral zu sein , aber im Endeffekt ist man selbst jemand , der einen umpolen möchte .
> > > Ich weiss dass dies nicht möglich ist . Ich weiss auch , dass meine Realität nur MEINE ist . Es geht aber im Glauben nicht um Richtig oder Falsch .
> > Das ist aber falsch. Wenn Du nicht zwischen richtig/falsch, gut/schlecht unterscheiden kannst, kannst Du deine Seele nicht in Richtung erleuchtung weiterentwickeln.
> @Handicap , erleuchtet bist DU , oder NICHT .
teilweise, mit zunehmender Tendenz *gg*
>Wenn du es nicht bist , dann KANNST du nicht erleuchtet sein . Wenn du erleuchtet WÄREST , würdest du nicht Richtig und Falsch so oft bewerten !
gerade umgekehrt, da könnte man noch leichter objektiv unterscheiden, weil man die Zusammenhänge Ursache-Wirkung noch besser versteht.
> >Z.B. haben Engeln und auch weiterentwickelte menschliche Seelen schon lange erkannt, dass es falsch ist, zu sein wie Hitler.
> Da gebe ich dir Recht . Aber nicht als abneigung VOR Hitler , sondern gegen die Abneigung gegen die Tat !
Abneigung ist wieder etwas anderes.
Hitler hat im Jenseits jedenfalls entsprechende negative Konsequenzen zu erleiden.
> Ich sage es nochmal , ICH SPRECHE für die Menschen , die es nicht ANNEHMEN können . FÜr diese Menschen , sie sind nicht SCHLECHTER als wir .
> Wenn wir sie verurteilen WÜRDEN , dann wären wir nicht besser als JEDER Richter der aus Gründen des EGOS beurteilt !
Kein Problem mit dem, der es nicht annehmen kann.
Da stimm ich dir zu! Niemand kann Quantensprünge machen, manche sind noch nicht so weit.
Trotzdem gibt es nur eine Wahrheit *gg*
> > > > Jeder begrenzt sich letztlich immer selbst. Aber wer weiss das schon.
> > > Da gebe ich dir Recht .
> > Gott weiss es natürlich.
> Wie Gott werden WIR NIE als Mensch sein . Können wir nicht , wir würden die Trennung SO schmervoll empfinden , dass es kein überleben für uns geben würde .
selbst die, denen der Weg schon klar ist, werden ja nur relativ langsam weiser. In einem Tag bist du nicht erleuchtet. Und selbst wenn es so wäre: Weisheit bedeutet ja, keine schlechten Eigenschaften zu haben wollen, da gibt es keinen Trennschmerz, sondern Freude.
> Es wurde 1000 male schon gesagt : EINEN HIMMEL AUF ERDEN , WERDEN WIR NIEMALS HABEN !!!
hab ich nie behauptet. Man kann aber beitragen, dass die Erde ihm ähnlicher wird.
> Und so soll es auch sein !
aha. *gg*
Danke für den netten Austausch,
liebe Grüße,
handicap

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: