logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

es gibt jemanden, der alles weiss
handicap schrieb am 13. Mai 2002 um 10:51 Uhr (556x gelesen):

> Natürlich dient alles zur Orientierung . Egal ob du nuhn deinen Guide , Schutzgeist etc befragst , ALLES weiss keiner . Es sind alles Orientirungshilfen .
Irrtum, Gott weiss alles über seine Schöpfung und Schutzengel je nach Art auch schon ziemlich viel.
Und netterweise gibt uns Gott genügend Infos,
man muss sie nur annehmen. (aber nicht die von manchen Menschen verfälschten)
Jeder hat aber den freien Willen, von einem x-beliebigen "Jenseitigen" oder sonstwem etwas anzunehmen, das oft gut gelogen ist (Teufel vermischen gerne Wahrheit mit Lügen, damit man sie nicht so schnell durchschaut).
>
> > Unsere Emotionen sind wie Grenzen eines Landes. In diesen Grenzen gedeiht eben alles auf der Grundlagen unserer Bewertungen von richtig und falsch von gut und böse.
> Ja , so soll es ja auch sein . Erst durch die Erfahrung , kannich annehmen und lernen ,WAS für mich richtig oder Falsch ist !
Dann tust du mir aber sehr leid, wenn Du nicht schon vorher denken kannst. Zuerst denken bedeutet weniger falschmachen. Einfach machen (erleben) und erst nachher lernen (oder auch nicht!) ist weniger intelligent.
> > Diese Grenzen sind uns mit den Genen, der Kindheit der Erziehung .... teils in jeder Zelle gespeichert worden. Je größer die Angst je unumstösslicher die Grenzen.
> Angst gehört zur Erfahrung dazu . ANGST ist so vielfältig . JEDER Abneigung und beurteilung beinhaltet ANGST .
Das ist nicht allgemein so.
Wenn das bei dir allgemein so ist, hast du ein Problem.
> > Wenn jemand seine Angst abbauen kann, indem er sie annimmt, kann er seine eigenen Grenzen ausdehnen. Was für die Angst gilt, gilt für jede Art von "überschwenglicher" Emotion.
> Da gebe ich Dir Recht !
> > Kleines Beispiel dazu:
> > Die Kirche ist böse, weil sie begrenzt.
> > Wer solch einen Satz ernst meint, weiss wer er ist.
> > Er ist das Spiegelbild der Kirche.
> Natürlich ist es so . Es geht aber um Verschleierung . Mir geht es in erster Linie darum . EIgentlich dumm , weil jeder seinen Weg finden möchte . Man versucht möglichst Neutral zu sein , aber im Endeffekt ist man selbst jemand , der einen umpolen möchte .
> Ich weiss dass dies nicht möglich ist . Ich weiss auch , dass meine Realität nur MEINE ist . Es geht aber im Glauben nicht um Richtig oder Falsch .
Das ist aber falsch. Wenn Du nicht zwischen richtig/falsch, gut/schlecht unterscheiden kannst, kannst Du deine Seele nicht in Richtung erleuchtung weiterentwickeln. Z.B. haben Engeln und auch weiterentwickelte menschliche Seelen schon lange erkannt, dass es falsch ist, zu sein wie Hitler.

>MIR geht es einfach darum , DASS jeder seinen Weg finden muss . Jeder einzelne kann nur das vertreten was er annehmen kann . Wenn ich sagen würde : Na es muss aber so sein , weil es jeder sagt , dann ist dies nicht der Weg der zum Ziel führt .
Nein, nicht die Quantität ist wichtig, sondern die Qualität. Es gibt nur eine objektive Wahrheit, die Wahrheit von Gott.
> > Jeder begrenzt sich letztlich immer selbst. Aber wer weiss das schon.
> Da gebe ich dir Recht .
Gott weiss es natürlich.
mfg,
handicap

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: