logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

in den Genuss wirst du niemals kommen ;-) als Mensch ...
Mad schrieb am 13. Mai 2002 um 12:25 Uhr (568x gelesen):

> > Natürlich dient alles zur Orientierung . Egal ob du nuhn deinen Guide , Schutzgeist etc befragst , ALLES weiss keiner . Es sind alles Orientirungshilfen .
> Irrtum, Gott weiss alles über seine Schöpfung und Schutzengel je nach Art auch schon ziemlich viel.
Genau , Gott weiss alles , Schutzengel nicht :-)
Schutzengel , Guides etc wollen wenn unser BW oder unser Seelenalter stimmt uns einiges mitgeben an lernen , damit wir die Unverfälschliche Gnade All was ist kennenlernen .

> Und netterweise gibt uns Gott genügend Infos,
> man muss sie nur annehmen. (aber nicht die von manchen Menschen verfälschten)
Gott gibt uns keine Infos @Handicap . Die boten geben uns Infos . All was ist , ist auf einer Schwingung die UNS so unbegreiflich erscheint , dass wir sie nicht deuten können !
> Jeder hat aber den freien Willen, von einem x-beliebigen "Jenseitigen" oder sonstwem etwas anzunehmen, das oft gut gelogen ist (Teufel vermischen gerne Wahrheit mit Lügen, damit man sie nicht so schnell durchschaut).
Du hast ein Problem mit Teufel , dies scheint Angst zu sein . Teufel und Dämonen kannst du nur annehmen , wenn du dich öffnest . Wenn ich immer vorsichtig bin , wenn ich über die Strasse gehe , damit ich nicht überfahren werde , SENDE ich diese Gedanken , und werde höchstwahrscheinlich bald niedergeführt werden !

> > Ja , so soll es ja auch sein . Erst durch die Erfahrung , kannich annehmen und lernen ,WAS für mich richtig oder Falsch ist !
> Dann tust du mir aber sehr leid, wenn Du nicht schon vorher denken kannst.
Ich verstehe persönlich nicht , WARUM du dich so runtermachst selbst ? Kannst du nicht verstehen , dass du nicht nur das einzige mal inkaniert bist ? Wenn du den Glauben hast , dies zu beurteilen , DANN nur aus dem Grund , weil dein Über es schon erlebt hat .
> Zuerst denken bedeutet weniger falschmachen. Einfach machen (erleben) und erst nachher lernen (oder auch nicht!) ist weniger intelligent.
Was heisst weniger Falsch machen ? Wenn du dir eingestehen würdest , dass du so denkst , weil du SO denkst und trotzdem anders reagierst als ich , dann würdest du bemerken , dass du TROTZDEM es nur so erleben kannst wie du es kannst !
Anders gesagt : Du haltest es für richtig , WEIL du es als richtig verstehst .

> > Angst gehört zur Erfahrung dazu . ANGST ist so vielfältig . JEDER Abneigung und beurteilung beinhaltet ANGST .
> Das ist nicht allgemein so.
> Wenn das bei dir allgemein so ist, hast du ein Problem.
@Handicap , warum diskutieren wir ? Weil du oder ich vielleicht Angst haben , dass es so sein kann wie der andere es glaubt !
Wenn ich aber zweifel , dann hab ich ein Problem . Ich tue es nicht , weil meine Antwort die richtige ist (für MICH)
> > Natürlich ist es so . Es geht aber um Verschleierung . Mir geht es in erster Linie darum . EIgentlich dumm , weil jeder seinen Weg finden möchte . Man versucht möglichst Neutral zu sein , aber im Endeffekt ist man selbst jemand , der einen umpolen möchte .
> > Ich weiss dass dies nicht möglich ist . Ich weiss auch , dass meine Realität nur MEINE ist . Es geht aber im Glauben nicht um Richtig oder Falsch .
> Das ist aber falsch. Wenn Du nicht zwischen richtig/falsch, gut/schlecht unterscheiden kannst, kannst Du deine Seele nicht in Richtung erleuchtung weiterentwickeln.
@Handicap , erleuchtet bist DU , oder NICHT . Wenn du es nicht bist , dann KANNST du nicht erleuchtet sein . Wenn du erleuchtet WÄREST , würdest du nicht Richtig und Falsch so oft bewerten !
>Z.B. haben Engeln und auch weiterentwickelte menschliche Seelen schon lange erkannt, dass es falsch ist, zu sein wie Hitler.
Da gebe ich dir Recht . Aber nicht als abneigung VOR Hitler , sondern gegen die Abneigung gegen die Tat !

> >MIR geht es einfach darum , DASS jeder seinen Weg finden muss . Jeder einzelne kann nur das vertreten was er annehmen kann . Wenn ich sagen würde : Na es muss aber so sein , weil es jeder sagt , dann ist dies nicht der Weg der zum Ziel führt .
> Nein, nicht die Quantität ist wichtig, sondern die Qualität. Es gibt nur eine objektive Wahrheit, die Wahrheit von Gott.
Welche Quantität kannst du in diesem Satz erkennen ????
Welche Qualität ?
Wenn der Mensch FÄHIG ist zu erkennen , dass er nur das tut ,w as er sicht elbst antuen würde , dann WÄRE er am richtigen Weg !
Wenn der Mensch es nicht erkennt , ist er am Falschen ?
Denke ich nicht , alle GEHEN ins LICHT , einer früher einer später .
Ich sage es nochmal , ICH SPRECHE für die Menschen , die es nicht ANNEHMEN können . FÜr diese Menschen , sie sind nicht SCHLECHTER als wir .
Wenn wir sie verurteilen WÜRDEN , dann wären wir nicht besser als JEDER Richter der aus Gründen des EGOS beurteilt !

> > > Jeder begrenzt sich letztlich immer selbst. Aber wer weiss das schon.
> > Da gebe ich dir Recht .
> Gott weiss es natürlich.
Wie Gott werden WIR NIE als Mensch sein . Können wir nicht , wir würden die Trennung SO schmervoll empfinden , dass es kein überleben für uns geben würde .
Es wurde 1000 male schon gesagt : EINEN HIMMEL AUF ERDEN , WERDEN WIR NIEMALS HABEN !!!
Und so soll es auch sein !
@
Mad

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: