logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
18 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Nostradamus: Europas berühmtester Prophet (hp)
freier Wille
handicap schrieb am 9. Mai 2002 um 21:52 Uhr (704x gelesen):

> Hier geht es nicht um das Wissen, wie einer was schreiben wird. Aber es war abzusehen, daß Du Dich wehren würdest. Sozusagen wurdest Du schon manipuliert und mit dem freien Willen hat das wohl wenig zu tun.
Hallo!
Das ist doch falschrum gedacht:
Wir entscheiden mit dem freien Willen und TROTZDEM kann man prognostizieren, wie wir entscheiden werden. Prognosen bei Einzelpersonen treffen aber nicht immer ein, denn sonst wäre es Vorherbestimmung ohne freien Willen.
Siehe auch Erklärungen von Nostradamus.
> Ich könnte Dich unbewußt so sehr auf die Palme bringen, daß Du mit Schimpfwörter um Dich schmeißen würdest.
Man kann mit bestimmten Manipulationen aber den freien Willen mindern, da stimm ich zu.
Z.B. wie Rolf manipuliert wurde und beim Hundetöten nur zusah.
Aber dennoch hat man den freien Willen.
> Glaubst Du nicht? Hab ich schon x-mal erlebt, ich hab das irgendwie im Blut, ohne jetzt mit dem Hintergrund, anderen was schlechtes zu wollen, ich will nur das aus ihnen herauskitzeln, was wahrhaftig in ihnen steckt. Irgendwie mache ich das unbwußt, merke das aber immer wieder.
es gibt ja NICHT NUR den freien Willen, aber auch.
Es gibt auch Besetzungen, da wird der freie Wille besonders unterdrückt.
>
> > Ich kann jetzt schreiben, was ICH will:
> > apigjapä imqügi maüig hmqeäu mq#aupaäeru mpä
> > na, hast du das auch genau gewußt?
> > mfg,
> > handicap

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: